Frage von Leichenwurm, 26

Steht im KFZ Schein ob es Privat oder Gewerblich genutzt wird?

Vielen Dank im Vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerherz2007, 26

Nein, auch wenn ein Firmenname als Halter eingetragen ist, sagt das nichts über die Nutzung aus, die steht nicht drin.

Kommentar von Leichenwurm ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von jbinfo ,

@Feuerherz2007, natürlich geht man erst mal davon aus, dass es ein gewerblich genutztes Fahrzeug ist.

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Was willst du damit ausdrücken, dass es bei der Annahme bleibt und man daraus nichts ableiten kann, das war meine Antwort!

Antwort
von derhandkuss, 18

nein, das kannst Du daraus nicht entnehmen

Kommentar von Leichenwurm ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von jbinfo ,

@derhandkuss, natürlich geht man erst mal davon aus, dass es ein gewerblich genutztes Fahrzeug ist.

Antwort
von jbinfo, 13

Wenn eine Firma im Schein steht, kann man davon ausgehen, dass es ein gewerbliches Fahrzeug ist.