Frage von fabilovekidink, 54

Steht ihr noch mit Leuten aus eurer Schulzeit in Kontakt oder trefft ihr manchmal auf jemanden aus eurer Schulzeit zu?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Hallo!

Aus meiner Realschulzeit habe ich mit niemandem mehr tieferen Kontakt (Mittlere Reife 2007). Ich möchte das aber auch ganz bewusst nicht. Die Klasse hatte eine enorme Grüppchenbildung, keinerlei Zusammenhalt, keine "Klassengemeinschaft" & das Klima war nicht feindselig aber auch nicht herzlich. Man trifft zwar manchmal ehemalige Mitschüler auf der Straße, im Aldi usw... aber da grüße ich freundlich, man wechselt 'nen paar Worte & dann reicht das auch schon wieder. Ich fühlte mich in der Klasse nicht recht wohl. Bin mit keinem böse, es gab nie Mobbing oder ein böses Wort... aber das war i.wie menschlich echt nicht meine Welt, wenn ihr versteht was ich meine ;) Klassentreffen hatten wir zweimal --------> ich war dort, war schon ganz lässig aber mir wurde gezeigt, dass die Leute auch 10 Jahre danach nicht meine Wellenlänge sind. Muss ich ganz klar sagen.

Aus meiner Berufsschulzeit (2007 bis 2011) habe ich noch viele Freunde, mit denen ich teilweise sogar nach wie vor täglichen Kontakt habe. Wir waren seit der 1. Woche 'ne super Gemeinschaft. Der Kontakt ist echt toll und mir auch total wichtig :) Haben auch regelmäßige Klassentreffen, die ich organisiere... durchschnittlich so alle 3-4 Monate :)

Und mit meinem besten Kumpel, den ich seit der 1. Klasse (Ende 1997) kenne, habe ich auch mehrfach die Woche Kontakt. Entweder telefonisch, per Mail oder persönlich.. wir wohnen 4 Kilometer auseinander ;)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 24

Ich kenne meine BBF seit fast 30 Jahren - ja und wir sehen uns gelegentlich immer noch ;)

Kommentar von JennyHS27 ,

Was ist eine BBF? 😆 :D

Kommentar von chog77 ,

;D - Lach - ein klassischer schneller Tippfehler!

Antwort
von Sileona, 27

Also mit wenigen ja aber der Kontakt ist nicht mehr gleich wie früher. Ich denke das kommt davon das man sich halt in der Schule jeden Tag sieht und nach der Schulzeit jeder sein Weg geht aber gute Freunde bleiben meisten für immer:)

Antwort
von Peter42, 23

ja, mit ein paar (ganz wenigen) von "damals" besteht noch Kontakt, 1x sogar relativ eng, die übrigen eher selten, sporadisch.

Antwort
von TheGreatBlee, 24

Ja ich stehe noch im Kontakt. Ich sehe sie fast jeden Tag. 

Ich treffe sie sogesehen auch jeden Tag :)

Antwort
von botanicus, 10

Ab und zu per Mail, einzelne wenige auch real.

Antwort
von Nanaxxviixx, 25

Ja. Hatte in der fünften Klasse eine Clique bin jetzt in der elften und hab sie immernoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community