Frage von winstoner14, 50

Steht etwas im Führungszeugnis von meinen Bruder?

Hallo mein Bruder (19) Möchte gerne einen Minijob machen. Die Firma verlangt ein Führungszeugnis.

Er ist bereits, wegen folgenden Delikten aufgefallen; Mit 16 Wegen Erschleichen von Leistungen Da hat er 20 Arbeitsstunden bekommen. (Abgearbeitet)

Währenddessen hatte er noch ein Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen am laufen ~ Da wurde er zur 30 Arbeitsstunden verurteilt. Da er keine Lust hatte die zur machen, wurden die später zur 4 Wochen Dauerarest umgewandelt.

Mit 18 wurde gegen ihn, wegen Verstoß gegen das BtMG (Mit 0,57 gr. Cannabis erwischt) ein Strafbefehl in Höhe von 20 Tagessätzen a 10 Euro verhängt. (Bezahlt)

Ich kenne mich mit dem Führungszeugnis und so nicht so aus, darum würde ich mir eine Antwort erhoffen, von jemanden der sich wirklich damit auskennt!

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 19

Davon steht nichts im Führungszeugnis

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 34

Im Führungszeugnis sind diese kleinen Delikte nicht vermerkt.

Kommentar von winstoner14 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community