gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Steht es irgendwo geschrieben, dass man mit Flip Flops kein Autofahren darf?

gefragt von simax am 18.08.2007 um 15:08 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.193 Schuhe x 3.071 Autofahren x 181

Kabark
beantwortet von Kabark am 18. August 2007 15:10
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Ist ja auch nicht verboten.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. August 2007 17:01
4x

"Jein". Wenn du ein Auto mit "ungeeigneten" Schuhen fährst und es deshalb zu einem Unfall kommt, hast du fahrlässig gehandelt; vieeleicht sogar grob fahrlässig, so dass die Versicherung sich das Geld für die Schadensregulierung wider von dir zurück holt. In diesem Zusammenhang würde ich (und wohl auch mancher Richter) Flip-Flops als "ungeeignet" einstufen. Es gibt allerdings kein ausdrückliches Verbot für das Fahren mit Flip-Flops.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 18. August 2007 15:21
4x

Da man damit Autofahren darf - wenn man das auch nicht sollte - steht natürlich auch nirgendwo, dass man das nicht dürfte.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 18. August 2007 15:15
3x

Nur wenn du in einen Unfall verwickelt wirst könnte es mit diesen Latschen unangenehm werden bei der Unfallaufnahme.

bravo
beantwortet von bravo am 18. August 2007 15:13
1x

Apolike
beantwortet von Apolike am 19. August 2007 11:58
0x

wurde eigentlich alles gesagt, hauptsächlich ist es ein Versicherungsfall, wenn mit ungeeigneten Schuhen ein Unfall passiert, kannst du obwohl du eigentlich gar keine Schuld daran hast kann dir die Versicherung Teilschuld oder die volle Schuld einräumen oder du hast gar keinen Versicherungschutz mehr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.