Frage von Babo190, 61

Steht es im Führungszeugnis?

Hallo
Im September 2014 wurde in meinem parkenden Auto etwas gras von der Polizei gefunden. Da mein Drogentest negativ war und es nicht mir sondern meinem Freunden gehörte die es bei mir versteckten, wurde es nach paar Monaten fallen gelassen. Steht es in meinem Führungszeugnis ? Wenn zB eine Firma das Zeugnis sehen will.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 36

wurde es nach paar Monaten fallen gelassen.

Wie ist das zu verstehen, wurde das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt? Insofern steht es nicht im BZR, weil dort nur rechtskräftige Verurteilungen aufgenommen werden. Somit auch in keinem Führungszeugnis.

Kommentar von Babo190 ,

Ja von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Also steht es nicht drin ? Und neunzehnte ist sauber ?

Kommentar von Artus01 ,

Richtig, es steht in keinem Führungszeugnis.

Antwort
von BoombaGum, 30

Wurde eine Anzeige gegen dich gefertigt wegen Besitzes berauschender Mittel nach dem BtMG (Betäubungsmittelgesetz), dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten