Frage von leo3675, 53

Steht er wieder auf mich und könnte das unsere Freundschaft wieder belasten?

Mein Bester Freund und ich waren vor einem Jahr, ein paar Monate zusammen. Haben aber dann beschlossen unsere Beziehung zu vergessen und uns auf unsere Freundschaft zu konzentrieren. Doch seid ungefähr 2 Monaten verhält er sich ganz komisch (irgendwie Eifersüchtig), wenn ich mit anderen Jungs rede. Denn wenn das mal der Fall ist, dass ich mit einem anderen Jungen rede, möchte er sofort meine Aufmerksamkeit haben und wenn ich ihm die nicht gleich gebe, ist er sauer. Als wir an einem Abend ein bisschen Alkohol getrunken haben, (mit noch ein paar Freunden von uns) setzte er sich die ganze Zeit zu mir, umarmte mich von hinten, küsste leicht meinen Hals usw. Ich bin total verzweifelt. Soll ich mit ihm reden ? Könnt ihr mir bitte helfen ?

Antwort
von Othiz, 28

Was er möchte und was er denkt ist ja wohl offensichtlich. Es war einfach ein Fehler, aus der Freundschaft eine Beziehung werden zu lassen. Es gibt danach kaum noch einen Weg zu einer vernünftigen Freundschaft zurück, da einer erstmal immer irgendwo noch irgendetwas empfindet. Das muss nicht Liebe sein, aber es sind Gefühle, die während oder nach der Beziehung entstanden sind. Und diese stehen einer Freundschaft im Weg. Du solltest jetzt Abstand nehmen und dich auf dich und deine anderen (auch männlichen) Freunde konzentrieren und dir von seiner Eifersucht keine Freundschaften kaputt machen lassen. Rede mit ihm und erklär ihm die Situation, sei dann aber auch so fair und halte den Abstand ein, damit er auch von dir loskommen kann. Wenn ihr beide frei von den Liebesgedanken seid, kann man eine Freundschaft nochmal versuchen, das Bedarf aber Monate oder Jahre und andere Partner, die einen die Beziehung “vergessen“ lassen.

Alles Gute für dich!

Kommentar von leo3675 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort:)

Kommentar von Othiz ,

Gerne :-) Wenn du noch mehr Fragen hast, nur raus damit!

Antwort
von amorejacque, 34

Er ist tierisch eifersüchtig. Außerdem, Freundschaft nach einer Beziehung geht fast nie. Für Ihn ist es eine Quölerei Dich mit anderen zu sehen usw. Entweder Du gehst wieder eine Beziehung mit Ihm ein oder Du sagst Ihm klipp und klar das da nie mehr was geht mit Euch in Sachen Liebe und Beziehung.

Kommentar von leo3675 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wir haben beide gesagt, als wir uns getrennt haben, das wir wirklich nur noch Freunde bleiben da wir eigentlich nicht richtige Gefühle füreinander hatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten