Frage von Mileya97, 265

Steht er auf mich, wohl eher nicht eher auf Sie oder?

Hey,
also meine Abf hat seit 2 Monaten einen Freund. Er hat einen Kumpel und vor kurzen haben wir uns alle gegenseitig kennengelernt. Dann meinte der Kumpel zu meiner Abf er will was von mir will es aber langsam angehen lassen (war vor einer Woche) und er würde nicht den Ersten Schritt machen. Obwohl er so an sich sehr Selbstbewusst ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Naja dann hatten wir nur zu zweit ein Date. War Mega schön.
Dann haben wir uns zu viert (Abf, Freund, Kumpel und ich) getroffen und er hätte mich eig an dem Abend küssen wollen. (Nicht getraut) An dem Abend hat er die aber schon gefeiert usw.
Heute bzw gestern Abend waren wir mit Freunden von dem Kumpel weg und ihm und meiner Abf( Nadja) naja und es war wieder das selbe immer nur Sie, Sie und nochmal Sie. Sagt immer ihren Namen und meinen fast bis garnicht oder feiert ihre Aktionen die sie macht und so. Naja und laut meiner Abf und ihrem Freund denkt er von mir ich wäre auch noch Jungfrau usw. Bin ich aber nicht. Naja dann haben wir zu dritt über so se*uelle Sachen geredet und wieder wurde nur Sie gefragt und alles. Er meinte zu ihr, das sie das erste Mädchen sei, die so offen über sowas redet. Ich doch aber auch? Ich habe ihn dann gefragt warum er mich nicht fragt und was er über mich denkt. Er meinte nur "er weiß nicht warum, es wäre ihm peinlich." Wtf sowas kann ich nicht glauben.
Ich weiß meine Abf ist glücklich mit ihrem Freund und er weiß es auch. Was soll das? Das heißt doch eig das er nichts will, finde ich? Naja aus diesem Trotz habe ich es mit dem Alk ein wenig übertrieben. Zum Abschied hat er mir dann ein Kuss auf den Mund gegeben und gemeint das es schon lange Zeit ist das zu machen.
Aber ich weiß nicht, ich kann einfach nicht glauben, dass wenn man sich so benimmt, man auf einen steht. Mich hat er noch nie gefeiert immer nur sie (weil sie anscheinend so auf "Assi" machen kann) ich aber auch und wenn ich das machen ist es wayen. Oder als ich dann mitgeredet habe und auch meine Statement zum Thema *** gesagt haben wurde das irgwie garnicht richtig beachtet.
Als wir zum Bus gelaufen sind, liefen wir am Anfang eingehackt (er und ich) irgwann hat mich das aufgeregt das er meine Abf ständig feiert und ihrem Namen sagt, naja und bin dann still neben dran alleine gelaufen. Erst hat Niemand was gesagt dann meinte er zu mir warum so ruhig heute, das kennt man garnicht von dir, bist du betrunken? Ich so kp nein es geht. Naja was soll sowas.
In den Kommentaren steht dann noch was von Text!

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 80

Der "Kumpel" hat offensichtlich kein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Kein Blatt vor den Mund zu nehmen ist nämlich oft mehr Schein als Sein - offensichtlich mit Erfiolg. :-)  Aber wo soll das Selbstbewusstsein in Eurem Alter auch herkommen, wenn es um das andere Geschlecht geht?

Aller Wahrscheinlichkeit nach fällt es ihm wesentlich leichter, mit Nadja zu flachsen als mit Dir, weil er von Nadja nichts will. Dir gegenüber jedoch ist er besonders unsicher; er will nichts falsch machen, nichts Falsches sagen etc. Gleichzeitig will er aber auch nicht still nebenher laufen, weshalb er den Weg über die Kommunikation mit Nadja als Lösung seines Problems gefunden hat.

Imho sieht es absolut so aus, als wäre er ausschließlich an DIR interessiert. Insgeheim unsicher und ganz sicher ziemlich unerfahren, würde ich mal unterstellen wollen.

Viel Spaß mit ihm! :-))

Kommentar von Mileya97 ,

Dankeschön:) Das könnte ich mir echt vorstellen deine Theorie. Zumal er ja zu mir meinte als ich ihn gefragt habe warum er mich nicht fragt bzw wie er mich darüber Einschätz meinte er j er weiß es nicht es wäre ihm peinlich.

Kommentar von DottorePsycho ,

Also baue ihm ein paar unauffällige Brücken .... ;-)

Kommentar von Mileya97 ,

Wie das? :D

Kommentar von DottorePsycho ,

Du willst Dir jetzt allenernstes von nem "alten Sack" Tipps zum Angeln eines Typen geben lassen? :-)))

Kommentar von Mileya97 ,

Ok sry

Antwort
von laraherzchen, 133

Ganz ehrlich. Wenn dich das stört musst du mit ihm darüber reden! Hier kann dir keiner sagen auf wen er steht. Das kann nur er. Sag ihm einfach dass du dich außen vor fühlst und den Eindruck hast dass er seine Aufmerksamkeit nur deiner Freundin widmet. Er wird dir schon sagen woran es liegt.

Antwort
von 23Nema92, 79

Du bist glaub eifersüchtig auf deine Beste Freundin. Er kann lustig finden was er will und den Namen nennen, den er will. Stell dir vor, es gibt Beziehungen, da findet die Freundin einen anderen auch total witzig und ihr Freund jammert nicht. Lass es am besten bleiben. Ich mein, wenn du so schön abgehst obwohl ihr nicht zusammen seid, wie wird es dann in der Beziehung ?

Antwort
von AkiraTakizawa9, 74

Ich würde dir empfehlen dich auf den kerl einzulassen. Könnte ja sein das er ja ganz ok ist. Vieleicht hat er ja großes selbst vertrauen aber was zum beispiel liebe betrifft nicht so. Bin selber ein junge und bin ähnlich wie er. Bin immer sehr offen doch was liebe betrifft bin ich ein echter schisser xD. Lass dich auf ihn ein denn schluss machen kannst du ja immernoch. Pass auf dich auf :)

Kommentar von Mileya97 ,

Vielen Dank. Du hast recht, ich denke er ist wahrscheinlich echt so und ich muss einfach mich nur daran gewöhnen. Ich mag ihn sehr und es wäre zu schade ihn sausen zu lassen.

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Das stimmt. wer weiß vieleicht triffst du so jemanden nicht noch einmal

Kommentar von Mileya97 ,

Das denke ich mir echt. Danke :)

Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Kein ding :)

Antwort
von Jagdseal, 70

Also ich war mal in die beste Freundin meiner Ex verknallt. Ich hatte mich mit ihr auch besser verstanden als mit meiner Ex. Ich hatte auch das Gefühl gehabt, dass sie mich mochte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community