Frage von alisonmaringer, 64

Steht er auf mich, was sollen die wiedersprüchlichen Signale?

Es gibt da so einen Jungen und ich bin total in ihn verliebt. Wir kennen uns schon ewig (Schule) und sind echt gut befreundet. Wir machen oft was zusammen und ich muss dazu sagen das ich erst seit einem guten halben Jahr für ihn schwärme, davor waren es nur freundschaftliche Gefühle. Jedenfalls gibt er mir wiedersprüchliche Signale, er schreibt mir manchmal oft (mit süßen Smileys etc.) aber manchmal ist er abweisend (antwortet nur mit "ok" oder generell mit kurzen antworten) Als wir uns Filme angeschaut haben haben wir sogar gekuschelt und es war echt schön. (Kam von ihm aus) Manchmal ist er aber zurückhaltend und wenn ich ihm zum Beispiel über den Arm streiche geht er auf Abstand.

Danke fürs durchlesen. Ich kann ihn nicht verstehen, wisst ihr vielleicht wie dieser Junge tickt?

Antwort
von waaaves, 36

Verlass dich nicht darauf was ein Junge schreibt. Nur weil er süß zu dir ist, heißt es nicht immer, dass die Person Gefühle für ich hat und schon mal gar nicht bei Jungs :D Und wegen dem 'ok', mach dir nicht so ein Stress deswegen, das wirkt nur so kalt, weil ihr bestimmt davor immer mit Smileys schreibt.
Für mich persönlich klingt das entweder danach, dass er versucht was mit dir zu haben, also so rummachen. Auf der anderen Seite kann es sein, dass er Angst oder keine Lust auf etwas festes hat und deswegen dann immer auf Abstand geht damit er dir nicht Hoffnungen macht, aber sich trotzdem nach Nähe einer Person sehnt. Ich würde an deine Stelle das weiterhin beobachten und auch darauf achten, wie er in der Schule zu dir ist.

Aber wie ein Junge wirklich tickt, weiß nur er selber. :D

Kommentar von alisonmaringer ,

Wir machen schon seit etwa einem halben Jahr öfter was zusammen, er hat das ganze eigentlich ins "Rollen" gebracht wenn man das so sagen kann :p Damals hat er sich total oft gemeldet und er hat mir immer geschrieben (da wusste ich noch nicht so recht was ich jetzt davon halten soll) mit der Zeit hatte ich dann Gefühle für ihn aber es hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt, bin dann mit einem anderen ausgegangen weil ich dachte, dass das mit ihm und mir eh nix wird, es ist jetzt schon länger Schluss mit dem anderen und seit dem ist er halt so komisch, aber vielleicht hat ihn das ein bisschen verletzt kann das sein ?

Kommentar von waaaves ,

Ja, das kann natürlich sein, dass ihn das verletzt hat und daher auch dieser Rückzug, weil er denkt dass du das nicht ernst meinst oder so etwas. Ich würde an deiner Stelle erstmal weiter machen wie bisher, also dass ihr was zusammen macht, euch trefft, schreiben usw. 

Falls es dich trotzdem weiterhin stört, kannst du ihn ja vorsichtig mal ansprechen darauf. Wenn er weiterhin Gefühle für dich haben sollte, sollte sich das eigentlich gut entwickeln.

Antwort
von safur, 30

Ich denke für ihn ist es eher Freundschaft. Probier es doch einfach aus .. :-) was kannst du schon verlieren?

Kommentar von User5217 ,

Ähm die Freundschaft vielleicht

Kommentar von safur ,

Weshalb verliert man wg. sowas eine Freundschaft? :-) Glaube ich eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten