Frage von SunshineMelli, 81

Steht er auf mich und wenn ja wie finde ich es heraus?

Hallo zusammen, (ich bin ein Mädchen, zur Info). Ich kenne schon seit dem Kindergarten einen Jungen (fast mein Nachbar). Jedenfalls waren wir im Kindergarten und in der Grundschule die 1. 4 Klassen gemeinsam in einer Klasse. Er hat auch eine Schwester (1 Jahr jünger wie ich) mit der ich sehr gut befreundet bin. Ich habe mal auf ihn gestanden und irgendwie wenn ich ihn sehe, kommen keine Schmetterlinge mehr. Ich habe da aber so eine kleine Vermutung dass er auf mich stehen könnte, denn: Wenn ich mit meiner Freundin etwas bei IHR ausmache, z.b. ein Brettspie spiele, dann kommt er runter und will mitspielen (aber jedes mal wenn ich bei Ihr bin). Dann spielen wir 1-2 runden und dann holt er sein Tablet und zeigt mir ca. 1 Stunde lang Musikvideos. Wie meine Freundin mir erzählt hat, was ich allerdings sehr merkwürdig finde, ist als wir telefoniert haben, hat er angeblich immer gefragt, wer da war und ob sie zu uns kommt (sie sagt auch, dass er das nur bei mir macht und bei sonst keiner anderen Freundin ). Jetzt brauche ich eure Hilfe. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich herausfinde ob er auf mich steht?? Bitte nur ernstgemeinte Antworten

LG Sunshine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickname231, 32

Das er mitspielen will, ist ja noch kein Zeichen dass er auf dich steht. Vielleicht kann deine Freundin, seine Schwester was herausfinden? Aber wieso willst du es überhaupt wissen, du stehst doch sowieso nicht auf ihn...?

Wenn doch, dann unternehmt doch mal was zu dritt, also du, seine Schwester und er, also geht ins Kino oder so. Später macht ihr vielleicht mal etwas zu zweit.

Ich kann dir aber nur Ratschläge geben für den Fall, dass du mit ihm zusammenkommen willst. Denn wenn du das nicht möchtest, verstehe ich auch nicht, weshalb du wissen willst, ob er in dich verliebt ist.

Schrieb mal ein Kommentar, wie es auf deiner Seite mit den Gefühlen so aussieht :)

Kommentar von SunshineMelli ,

Ich habe ihn auch mal gefragt, ob wir zusammen Eis essen gehen wollen. Dann hat er ja gesagt und wir sind zusammen 20 Minuten zur Eisdiele gefahren. Der an der Kasse hat gesagt, ob das zusammen kommt oder einzeln. Dann haben wir uns gegenseitig angeguckt und dann hat er gesagt, dass das zusammen kommt. Dann hat er auch mein Eis mitbezahlt. Hat das was zu bedeuten?

Kommentar von nickname231 ,

Ja, auf alle Fälle :)  Wenn der Junge bezahlt, ist es ein Date. Ich habe es oft erlebt, dass Jungs, die mehr als Freundschaft wollten, die Kinokarten bezahlt haben und wenn man sich mit Kumpels trifft, bezahlt man normalerweise einzeln.

Kommentar von nickname231 ,

Was ist denn jetzt, willst du was von ihm? ;)

Du solltest nicht mit ihm spielen, nur um raus zu bekommen, ob er auf dich steht, wenn du nicht mit ihm zusammenkommen wilst :/

Kommentar von SunshineMelli ,

Ich finde ihn schon sehr nett. Wenn er eine Beziehung mit mir möchte, was allerdings schwierig werden kann, würde ich mich schon darauf einlassen

Kommentar von nickname231 ,

So wird das leider nichts :/  Mit meinem ersten Freund bin ich zusammengekommen, nachdem er mir gestanden hat, dass er auf mich steht. Er war echt süß und ein Gentleman, ich habe mich also "drauf eingelassen". Die Beziehung hat ein halbes Jahr gehalten und war die schlechteste, die ich je hatte, weil es eben nur von ihm ausging.

Kannst du die Frage, ob du in ihn verliebt bist, ohne nachzudenken mit JA beantworten? Wenn nicht, lass es lieber :(

Wie alt seid ihr eigentlich :)?

Kommentar von SunshineMelli ,

Er ist 15 und ich bin 14 jahre alt. So habe ich das nicht gemeint mit "darauf einlassen". Ich meinte damit, wenn er in mich verliebt ist, und eine Beziehung mit mir möchte, dann würde ich auch mit ihm eine haben wollen. Ich würde ihn ja dann auch küssen...oder so :)

Kommentar von SunshineMelli ,

Das einzigste Problem ist halt, dass er ca. 1/2 Kopf kleiner ist wie ich... ich weiß nicht, ob das ein Problem wäre

Kommentar von nickname231 ,

Erstmal würde ich vorschlagen, dass ihr mal wieder was zusammen macht, Eis essen gehen oder so. Einfach mal fragen :) Kino ist da nicht so schlau, weil man sich da ja nicht unterhält :D

Das mit der Größe ist kein Problem, erstmal wächst er bestimmt noch und wenn nicht, würdest du dich wirklich von so einer Äußerlichkeit aufhalten lassen? ;)

Antwort
von superlolly, 33

Hallo Sunshine:)

Also ich denke er steht auf dich,jedenfalls muss er dich sehr mögen,wenn er so viel seiner Zeit"opfert"um mit dir zu sein....

Ach und wenn du es genau wissen willst,frag nach dann ist die Sache geklärt. ;)

Liebe Grüße superlolly:-)

Antwort
von phienchen22, 44

Wie wäre es wenn du ihn direkt darauf ansprichst? Ich weiss das kostet der viel Mut aber dann weisst du bescheid.
Falls du Angst davor hast denk darüber nach wie du reagieren würdest wenn er dich so etwas fragt?!

Kommentar von SunshineMelli ,

Aber ich habe Angst, dass er sagt, dass er nicht auf mich steht. Vielleicht geht dann unsere Freundschaft kaputt. Das will ich nämlich nicht

Kommentar von phienchen22 ,

das verstehe ich. Aber wenn du es wirklich wissen möchtest fällt mir nichts besseres ein . bist du in ihn verliebt?

Kommentar von SunshineMelli ,

Also ich finde ihn schon ganz nett (auch ein bisschen süß ^^)´. Ich war mal auch ne zeit lang total in ihn verknallt. Und hatte 100000 Schmetterlinge im Bauch. Jetzt sind es nurnoch 50 Stück oder so...

Kommentar von phienchen22 ,

Tut mir leid ich finde da echt keine Lösung aber ich immer noch der Meinung dass es besser ist in einer Freundschaft offen und ehrlich über alles zu reden. LG

Antwort
von sarahxdreamless, 30

Mit ihm ausführlich darüber reden.
Ihr kennt euch ja schon lange genug. :)

Antwort
von Venditus, 37

Ich denke schon das er dich mag. 

Wenn du es 100% wissen willst, dann frage ihn direkt.

Ehrlichkeit ist immer besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community