Frage von LoveChocolate, 9

Steht er auf mich oder nicht, er ist so schüchtern und so schwer einzuschätzen?

Hallo! Es geht um einen Jungen, mit dem ich letztes Jahr in die Klasse ging. (für nur 1 Jahr) Nun bin ich arbeiten und er in einer anderen Schule. Wir 2 haben uns immer sehr gut verstanden. Die Klassenkollegen zogen uns das ganze Jahr über auf mit Meldungen wie "Ihr seid das Klassenpaar." Jedenfalls entwickelte sich etwas bei uns, ich verliebte mich in ihn und er sich auch in mich. Es dauerte bis ich es merkte aber eines Tages wurde ich zu ihm eingeladen und beim Film schauen küsste er mich damals. Wir hatten ca. 2 Wochen etwas laufen. Begonnen in Ferien (1 Woche Ferien). Als diese Woche um war, und wir wieder in die Schule mussten, wurde die ganze Situation komisch. 1. haben wir vor den Klassenkollegen verborgen das zwischen uns etwas läuft. 2. Wenn du frisch verliebt bist dann verbringst du gerne Zeit mit dem Anderen und solche Sachen, aber durch das Verbergen in der Klasse konnten wir das Ganze nicht wirklich ausleben. Und dann nach der Schule sehen hab zumindest ich mich nicht wirklich getraut zu fragen, da man das Gefühl hat den anderen zu nerven damit wenn man sich doch eigentlich eh schon ständig in der Schule sieht. Ich bin sehr unsicher und schüchtern, er aber genauso, was die Situation ja sehr schwierig macht. Wir beschlossen dieses "miteinander etwas haben" zu beenden und Freunde zu sein. Das war alles ca. im März 2015. Dann kamen die Sommerferien und ich habe ihn nicht wirklich gesehen. Anfang des Schuljahres im September hatten wir ein Klassentreffen. Seit dem sehen wir uns wieder öfter. Zufällig ist er mit einer guten Freundin von mir in die Klasse gekommen und anfangs holte ich sie paar mal von der Schule ab, und ihn gleich dazu ;) Und dann besuchten sie mich in meiner (seit 2 Monaten erst im Besitz) eigenen Wohnung. Irgendwie kam es dazu das er vor 2 Wochen alleine nach der Schule zu mir kam. (Anfangs komisch, das erste mal alleine seit dem "aus" war, und wir redeten kaum), eine WOche darauf kam er dann wieder alleine zu mir. Wir unterhielten uns mehr aber er blieb nicht lange, er musste weiter weil er da schon wegen mir sein TRainieren abgesagt hat ;) Gestern meldete er sich wieder bei mir, ihm seie langweilig. Ich holte ihn ab zu mir nachhause, gegen 18:00 Uhr, er blieb dann bis halb 1. Wir hörten Musik gemeinsam, zockten und unterhielten uns viel. Er fragte mich ob ich nächstes Jahr mit ihm mitkommen möchte zum Nova Rock, da er immer nur alleine mit seinen besten Freund dort ist und der dort angeblich immer so "langweilig" ist. Außerdem hatte er dann die Idee seine Gitarre nächstes mal mitzunehmen und wir studieren ein gemeinsames Lied ein. (Ich am Klavier) Musik ist so ziemlich sein Leben! Wir waren uns schon nahe, andauernd richtete er sich seine Haare, er wirkte nervös.. und unsicher, aber total herzig. Aber es gab keinen Kuss. Meine Frage. Denkt ihr will er es nochmal versuchen? Ich denke, der Grund damals war die Schule, was jetzt nicht mehr so ist, Aber beiderseits unsicher aus dem Grund, das es schon mal beendet wurde?

Antwort
von moustache06, 9

Ich find das Ganze iwie echt süß. Normalerweise sag ich sowas nicht ;D

Dass die Schule der Trennungsgrund war, kann sein. Und dass er jetzt wieder was von dir möchte, kann auch sein. Es ist ja auf jeden Fall so, dass er deine Nähu sucht und den Kontakt zu dir. Dass es zu keinem Kuss kam, ist denke ich ganz gut, so könnt ihr die Sache langsam angehen lassen und wieder richtig zueinanderfinden :)

Ist natürlich auch ein gewisser Druck, der besteht, wenn du weißt, dass du in der Schule nichts mit ihm machen kannst, ohne, dass ihr Gesprächsthema Nummer eins seid. Was ja auch nicht jeder Mensch sein will. Freund auf derselben Schule ist ziemlich kompliziert, denke ich. Man steht halt immer unter Beobachtung!

Also, wenn dir der Gedanke gefällt, dass wieder etwas zwischen euch laufen kann, dann ist es gut, wie ihr es angeht. Lass es dann jetzt erstmal auf dich zukommen! Viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten