Frage von Swaggetarier, 104

Steht er auf mich. Er ist so schüchtern und ich weiß nicht weiter?

Hey. Ich habe bis vor ca. Einem halben Jahr immer mit einem Jungen geschrieben. Irgendwann schrieb er mich nicht mehr an und nachdem ich ihn dann ein paar mal anschrieb und wir nur noch " Smalltalk " führten, löschte ich seine Nummer um von ihm loszukommen. Seine beste Freundin ( HAT EINEN FREUND ) sagte mir Mal Er würde auf mich stehen, aber er ist sich nicht ganz sicher. Er selbst ist leider voll schüchtern. Wenn sein Freund sich zu mir und meinen Freunden stellt, läuft er einfach weiter oder sagt kein Wort . Als würde ihm jemand was antun, wenn er das Gegenteil tun würde. Ich habe noch nie mit ihm geredet bis auf : Ein Satz von mir, ein Wort von ihm. Das wars dann auch schon. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Letztens redete ich mit einem anderen Jungen und ich meinte einen Funken Schmerz in seinen Augen zu sehen. Dabei wollte ich ihn gar nicht verletzen, sondern einfach nur zeigen, dass er nicht der einzige Junge für mich ist, obwohl er der einzige Junge für mich ist... versteht ihr..? Aber vlt bildete ich mir das mit dem Schmerz auch einfach nur ein. Manchmal wenn ich ihn anschaue, schaut er einfach nur auf den Boden oder sieht mich mit so einem Blick an, von dem ich einfach nicht weiß, was er zu bedeuten hat. Ich würde gerne mal mit ihm reden, aber 1. Hängt er immer mit seinen Freunden rum, 2. Weiß ich nicht, ob er überhaupt mit mir reden würde. Und 3. STEHEN NOCH 3 VON MEINEN FREUNDINNEN AUF IHN! und die wissen nicht,dass ich das auch tue. Aber ich weiß, dass er sie alle drei nicht leiden kann. Er hat mir mal geschrieben, dass ich hübsch bin. Ich weiß aber trotzdem nicht mehr weiter. Wir sind beide 15. Soll ich ihn ignorieren? Ihn anlächeln? Ihn anschauen? Ihn doch einfach ansprechen? Oder ihn aufgeben und es gut sein lassen? Bitte helft mir :( Danke. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manuel129, 41

ich weiß genau was das ist..^^ weil ich genauso bin.. außer es gibt noch andere gründe sich so zu verhalten aber ich kann mir beim besten willen keine anderen vorstellen: er hat unglaublich viel angst verletzt zu werden. ich mach das auch so das wenn ich kontakt zu personen krieg die ich nicht kenne langsam den kontakt abbreche aus angst dass es die andere person vorher tut, obwohl die nicht mal ansatzweise so was plant -.-

auslöser dafür den kontakt einzustellen können ganz unwichtige sachen sein.. etwas falsche wortwahl beim schreiben, schon ist man mega verunsichert, natürlich ist das alles nur einbildung.

also selbst wenn du mit ihm ins gespräch kommst, hat er eventuell zu viele hemmungen ich weiß jetzt nicht wie er so auf der skala für psychisch kaputte steht, aber selbst wenn er dich lieben würde, es würde ihm garantiert nicht über die lippen kommen ehe du es nicht gesagt hast..

ich nehme an er fühlt sich richtig schlecht immer wenn er dich sieht, nicht weil er dich nicht mag, sondern weil er dich sehr mag, aber es nicht schafft seine angst zu überwinden und mit dir zu reden, was er sehr gerne tun würde wie ich das sehe.

solltest du ihn in ein gespräch verwickeln, wird er wohl kaum ein wort raus kriegen aus angst was falsches zu sagen.. oder er labert nur zeug über schule oder so^^

also um das zusammenzufassen.. wenn du mit ihm zusammen sein willst, wirst du die initiative ergreifen müssen, und zwar nicht nur einmal.. selbst wenn du mit ihm zusammenkommst, wird er probleme haben von sich aus auf dich zuzugehen, also überleg dir gut ob du dich diesem psychischen stress aussetzen willst.. ihm würdest du sicher helfen und nach etwas zeit wird er wahrscheinlich keine angst mehr haben und er wird seine gefühle dir gegenüber frei zeigen können.

ich entschuldige mich schonmal falls ich komplett daneben liege mit meiner annahme :D

Kommentar von Swaggetarier ,

Ich vertrau dir :D  Dein Charakter  scheint in etwa so zu sein wie seiner. Und wer könnte mir besser helfen, als einer, der genau weiß wie das ist :D  Also.. Danke :)

Kommentar von Manuel129 ,

kein problem.. würde mich wirklich total freuen wenn ihr zusammenkommt. du scheinst super süß zu sein und.. naja dass ich leuten die so sind wie ich etwas glück wünsche ist denk ich klar

Kommentar von Swaggetarier ,

Danke😅

Antwort
von DerDesasterman, 42

Naja es gibt wirklich Jungs (man möchte es kaum glauben) die wirklich noch total schüchtern sind und mit dieser üblichen Rollenverteilung nicht klar kommen. Ist nichtmal unbedingt ein Zeichen von Schwäche oder "kleinen Eiern" wie es von vielen propagiert wird. Es gibt einfach Menschen die können eben nicht dieses übliche Small Talk und kommen ganz selbstbewusst und dominant zu dir um dich anzusprechen, auf einen Drink einzuladen und dich mit Ihrem Charme zu verführen.

Wenn du wirklich was für Ihn empfindest und du eben nicht diese Probleme mit der Schüchternheit hast, dann geh zu Ihm, sprich Ihn an, unterhalte dich und gib Ihm Sicherheit, dann sollte er eigentlich auftauen und der Rest ergibt sich :).

Was mich aber interessieren würde. Warum steht ihr alle auf Ihn ? Ich dachte immer es gibt nichts unattraktiveres als schüchterne Männer

Kommentar von Manuel129 ,

was klar wenn er gut aussieht und intelligent ist..^^ die meisten verlieren dann bloß irgendwann das interesse wenn sie merken dass sich da nichts ergeben kann

Kommentar von Swaggetarier ,

Naja also XD ich fand erst sein Aussehen attraktiv.. geb ich ganz ehrlich zu, aber dann hab ich meinen besten Freund nach seiner Nummer gefragt, weil die in einer Klasse sind und jaaa.. er war dann einfach soooo süß :) über WhatsApp halt. Er ist einfach süß. Und schüchtern ist immernoch besser als vorlaut und machomäßig

Kommentar von Swaggetarier ,

Wieso meine Freunde auf ihn stehen, weiß ich nicht. So einer wie er, ist eigentlich gar nicht ihr Typ. Liegt wohl nur am Aussehen.

Kommentar von DerDesasterman ,

also hast du praktisch schon mal den ersten Schritt gemacht und Ihn angeschrieben ? Dann sollte das mit dem Gespräch doch eigentlich kein Problem für dich sein ;) Also soweit ich das an der beschriebenen Situation einschätzen kann, bin ich zuversichtlich dass das mit euch was wird ! Wichtig ist halt wie von Manuel beschrieben, Gib Ihm Zeit und die Möglichkeit aus sich rauszukommen.

Was ich vergessen hab zu sagen... sprich Ihn vielleicht nicht direkt vor seinen Kumpels an, weil da ist es doppelt schwer ! Wegen dieser Geschichte mit der "Rollenverteilung" und den "Eiern" :D da ist er eventuell einfach zu überrumpelt (also könnte ich mir vorstellen)

Kommentar von Swaggetarier ,

Haha cooool.. Danke für den Tipp :) 

Antwort
von PillePalleAbisZ, 40

Könnt ihr heute nicht mehr einfach mal reden ? 

Hingehen reden ... Fertig

Antwort
von ellameetschaos, 34

blas einfach los :)

Kommentar von Swaggetarier ,

Ahahahahahaha. Alleeeeeeees klaaaar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten