Frage von honeymouse360, 122

Steht er auch auf mich oder nicht, wieso verhält er mal abwesend, mal als würde er mich mögen?

Hallo alle zusammen, nur mal vorab: Ich bin 14 1/2 in meiner Klasse ist ein Junge in den ich mich wirklich Hals über Kopf verliebt habe. Es ist mein Ernst, so etwas habe ich noch bei keinem anderen Gefühlt.Das hört sich jetzt sehr kitschig an aber immer wenn ich ihn ansehe muss ich anfangen zu lächeln, ich denke pausenlos an ihn, freue mich, wenn er mit mir redet oder mich sogar anlächelt,über meine Witze lacht, oder mich selbst zum lachen bringt. Aber ich träume vor allem auch immer von ihm und ich denke wirklich die ganze Zeit an ihn! Ich weiß, für euch ist das vielleicht jetzt ein bisschen komisch, aber wirklich es beschäftigt mich sehr. Das Problem ist nur, dass es irgendwie total kompliziert ist, denn manchmal bin ich mir fast sicher, dass er mich genauso mag, wie ich ihn, zum Beispiel dann: Er sitzt in zwei Fächern vor mir, da sitzt er oft seitlich auf seinem Stuhl, macht Witze, neckt mich,manchmal stupst er mir auf die Nase (klingt komisch, ist aber sehr süß) und neulich als unsere Lehrerin meinte, wir sollen unsere Tische weiter auseinander schieben, weil wir sonst so eingequetscht wären, meinte er, dass es für ihn so in Ordnung wäre, weil er dann möglichst nah bei mir wäre. Neulich hat er sich zu mir umgedreht und einfach so gefragt, ob ich ein Stück von seinem Schockoriegel haben möchte und hat es mir dann gegeben.Das hat mich natürlich total gefreut. Wir schreiben auch viel und er schreibt mich auch oft an und fragt wie es mir geht oder so.Aber dann kommt beispielsweise sowas: Er schreibt immer sehr knapp, als wäre er genervt,er fragt nie etwas zu meinen Interessen, er schaut mich nicht oft in der Schule an und vor ca. 2 Monaten meinte eine Freundin von mir, die auch mit ihm befreundet ist ( und NICHT auf ihn steht), dass er glaubt, dass ich auf ihn stehe, weil ich ihn oft anschaue oder anschreibe, aber dass ich ihn ein bisschen nerve.Das hat mich dann natürlich total aus der Bahn geworfen und ich habe ihn dann gefragt, ob dass stimme und dass es mir leid tue, falls ich ihn mit Treffen zu sehr unter Druck gesetzt habe( hatte ihn nämlich vorher gefragt, ob er sich mit mir Treffen wolle und er hat gemeint er hätte Lust drauf aber leider keine Zeit) Darauf meinte er, dass ich ihn nicht nerven würde und er schrieb nochmals, dass er es ja eig auch ganz cool fände.Ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll, mag er mich nun oder nicht? Tut mir leid, dass der Text so lange und kitschig ist, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter, denn mir bedeutet er sehr viel.Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr denkt, dass er auf mich steht oder wieso er sich so verhält,wieso er mich nicht nach einem Treffen fragt, wenn er doch meinte er hätte Lust und fände es cool und was ihr als nächstes tun würdet oder ob ich ihn entgültig vergessen muss :*( Vielen Dank! lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aringa12345, 22

Hey :))

also ich bin mir sicher, dass dich dieser Junge sehr mag. Er ist nett zu dir, macht dir Geschenke (der Schokoriegel) und ihr lacht ja auch gemeinsam. Das ist sehr gut! Und so weiter, aber das hast du ja alles schon geschrieben wie nett und süß er zu dir ist, deswegen tuh ich das mal nicht wiederholen...

So jetzt zu deinen Sorgen: Du hast gesagt, er schreibt immer so als wäre er genervt. Da haben wir`s doch schon. ->immer<-
Das heißt, er schreibt ganz normal, in seiner Art halt. Kann ja sein, dass sie genervt rüberkommt aber sie ist sicher nicht so gemeint. Außerdem solltest du dich nicht so fixieren wie etwas auf WhatsApp rüberkommt. Das fängt doch schon mit dem Wort "ok" an. Das kann nett gemeint sein, oder genervt oder sauer usw... Deswegen entstehen ja durch WA so viele Missverständnisse.

Deine Freundin hat das vielleicht missverstanden. Stell dir vor: immer oder oft wo sie bei dem Jungen war kam ne Nachricht von dir. Vllt ging sie automatisch davon aus, dass er genervt ist oder der Junge wollte es nicht zeigen, dass er sich über die Nachricht freut...

Und dass er keine Zeit hat ist doch nicht schlimm, er hat ja selber gesagt dass er es cool fände und irgendwann hat er Zeit. Und das er gelogen hat glaube ich nicht, dass hättest du gemerkt.

Also ich bin mir sicher der Junge mag dich sehr. Ob er auf dich steht weiß ich nicht aber das entwickelt sich ja dann immer wenn man anfängt sich zu treffen usw...

Ich wünsche Dir viel Erfolg ;)

Kommentar von honeymouse360 ,

Danke, du hast mir sehr geholfen! Ich hab ihn ja jetzt schon zwei mal nach einem Treffen gefragt und er hatte beide Male keine Zeit. Ich wollte warten bis er mich fragt aber das waren jetzt auch schon wieder 2 Monate, ohne, dass er mich danach gefragt hat. Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun, weil ich will nicht so erscheinen, als wäre ich verzweifelt und würde ihm nachlaufen.

Kommentar von aringa12345 ,

Also ich würde nicht warten bis er dich fragt. Vllt hatte er keine Zeit und traut sich jz nicht mehr dich zu fragen, weil er vllt Angst hat, dass du nicht mehr willst...

Ich würde fragen "Hey, was machst du so am WE" und wenn er z.B. sagt "ich geh an den See" oder so dann kannst du ja sowas sagen wie "Hey da habe ich auch überlegt hinzugehen lass uns gemeinsam hingehen?" oder "Hört sich toll an. Hast du Lust mit mir da hinzugehen?" oder so... 

und verzweifelt wirkt das auf keinen Fall ;)

Viel Erfolg ;))))

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja er hat mich vor den Pfingstferien mal gefragt ob ich in der ersten Woche da bin und ich hab gemeint ja und dann war er leise. Dann hab ich gefragt, ob er auch da ist und er meinte ja. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit, mich mal zu fragen? Es war so eine halbe Frage aber dann hat er eben doch nicht gefragt :(

Kommentar von aringa12345 ,

So wie  sich das anhört wollte er dich fragen aber hat sich nicht getraut... 

Kommentar von honeymouse360 ,

Hmm..okay ich schau mal, vielen Dank auf jeden Fall für deine tolle Unterstützung!! :))

Antwort
von Flowery14, 47

Hey! :) das ist doch schön, wenn er dich auch mag! Ich kenne das Gefühl wenn man so richtig unsterblich verliebt ist, aber bilde dir lieber nicht zu viel ein! ( auch wenn man immer auf seinen Bauch und sein Herz hören sollte! :)) Das klingt doch alles sehr schön wie du es erzählt hast ( übrigens ein sehr schöner Text!) Allerdings solltest du aufpassen, dass du ihn nicht zu arg nervst mit deinem schreiben oder dem angucken! ;) vielleicht mag er dich auch einfach nur kumpelhaft! Das kann nämlich schon sein, dass er ein bisschen genervt von dir ist, wenn das schon eine Freundin sagt und sein Verhalten erklärt das dann auch! Ich würde jetzt einfach auf seine Reaktionen achten oder ihn etwas in Ruhe lassen. Sei bitte nicht zu arg traurig, falls er nichts von dir möchte! Es gibt bestimmt soooo viele andere noch nettere Jungs als diesen hier! :) ich wünsche dir alles liebe und gute! 

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja ich versuche ihn noch weiterhin in Ruhe zu lassen, auch wenn es mir schwer fällt. Ich weiß, dass es noch andere Jungs gibt und bin sicher, dass ich das später genauso sehen werde, aber im Moment ist das eher schwer vorstellbar, was du sicher auch gedacht hast, als du verliebt warst (oder es noch bist)

Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als abzuwarten. :(

Auf jeden Fall, danke, dass du mir geantwortet hast, bin halb verzweifelt gewesen, nachdem mir niemand geantwortet hat. ;)

Antwort
von nolakellergan, 26

Hey erstmal! Ich selbst hatte auch schon mal das problem daher glaube ich dass es das es das beste wäre wenn du auf distanz gehst und ihn für eine ganze Weile in Ruhe lässt. Jungs sind da manchmal echt seltsam aber wenn er Interesse an dir hat wird er dir das ooffen sagen also warte ersmal ab! Du findest schon noch den richtigen!

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja das mache ich in letzter Zeit auch, also schau in nicht mehr so oft an, hab ihm seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben und schau jetzt mal was er macht.

Danke :)

Antwort
von Rennpferd100, 51

Schreib ihm einfach mal eine Zeit gar nicht, wenn er Intersse hat wird er sich von selbst melden und deine Nähe suchen.

Kommentar von honeymouse360 ,

Das mach ich manchmal und dann schreibt er mich auch nach zwei drei Tagen oder so an, deshalb verstehe ich es ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten