Steht ein ganzes Schwimmbad/ Gewässer unter Strom wenn ein Föhn hineinfällt, der eingesteckt ist?

6 Antworten

Da sich der Strom verteilt ist er auf größeren Flächen nicht mehr so stark spürbar. Allerdings ist es heutzutage so, dass die Sicherungen vorzeitig rausfliegen und die Gefahr aufgehoben ist.

also wenn du an der franz.küste den föhn in atlantik hälts dann spürst du des in spanien nimma,ich denke im chiemsee odda so auch nichtmehr,im schwimmbad könnte durchaus sein,probiers lieber nich

da entsteht sofort ein Kurzschluß in der Stromzufuh,somit kann das nicht alles unter Strom stehen,gefährlich nur für den der den föhn in der Hand hält...

und für den der sich im wasser aufhält?

wenn ein Föhn ins Wasser fällt passiert gar nichts da ein Föhn ein trockener warmer Alpenwind ist.

Es gibt höchstens Wellen.

Da steht nichts unter Spannung, sie fließt zur Erde ab, deshalb sollen auch Badewannen geerdet sein, damit die Spannung sofort geerdet wird und die Sicherung oder der FI rausfliegt.

naja aber es doch fast jede Badewanne geerdet durch die Rohre und Abfluss oder ? woraus sind den die ?!