Frage von Floppflamongo, 42

Steht dieser Prozessor einen SLI-Verbund?

Guten Abend allerseits. Ich habe eine nicht sonderlich gute Grafikkarte,eine nvidia GTX 745 (Jaaa Fertig-PC ), und wollte fragen ob ich eine Nvidia aus der 700er Reihe (eventuell GTX 730) Im SLI-Verbund laufen lassen kann. Kenne mich da mit Prozessoren leider nicht so gut auskenne. Mein Prozessor ist der Intel i5 4460S und ich habe 12 Gigabyte DDR 3 Ram. Außerdem (falls es relevant ist) habe ich momentan 1 Monitor wollte aber auf 2 aufstocken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Regency98, 25

Davon abgesehen, dass die GTX 745 nicht SLI-fähig ist, würde ein SLI-Verbund aus zwei Karten dieser Leistungsklasse kein Leistungsplus mit sich bringen, im Gegenteil:

Da die Karte lediglich über langsamen DDR3-VRAM verfügt, würde sich ein SLI-Verbund, in welchem die beiden Karten den VRAM teilen müssten, noch eher negativ als positiv auf deren Geschwindigkeit auswirken.

So, jetzt zur guten Nachricht: Prozessor und RAM sind zum Spielen recht gut geeignet. Schau mal nach einer GTX 750Ti, GTX 950, GTX960, oder einer Radeon R9 280 und einem Entsprechenden Netzteil.

Wird dir deutlich mehr bringen. 

Grüße!

Kommentar von Floppflamongo ,

Danke für diese Antwort. Hatte auch schon überlegt eine andere Grafikkarte zu wählen. Kannst du mir vielleicht preislich sagen wieviel diese kosten würden? Ich kann BF4 nämlich nur auf High spielen und würde höhe Grafik entsprechend vorziehen.

Antwort
von itswillertime, 29

dem prozessor ist das egal aber erstmal brauchst du für sli exakt die gleiche karte , passendes netzteil und mainboard . außerdem ist die gtx 745 bzw 730 nichtmal sli fähig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community