Steht die Steuer ID mit auf der Elektronischen Lohnsteuer Karte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Arbeitgeber braucht die ID um die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) abzurufen.

Die ID steht auf dem Schreiben das Bundeszentralamts für Steuern oder auch auf dem Einkommensteuerbescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Elektronische Lohnsteuer-Karte"! Das ist nur eine Umschreibung. Die Lohnstuer-Karte wurde ersatzlos abgeschafft, stattdessen werden die Daten digital (elektonisch) an das Finanzamt übertragen. (Deshalb kann da uuch nichts "drauf stehen"!) Dies macht der Arbeitgeber mithilfe der Steuer-ID und des Geburtsdatums

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakaroo1976
27.02.2016, 22:35

Mein Gott - das ist doch jetzt echt Erbsenzählerei. Die ID steht auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung. Das ist doch wohl das, was der Fragesteller meint.

0

Ja - die ID steht auf dem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ID IST die elektronische Lohnsteuerkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?