Frage von Martin17020401, 18

Steht der Türöffner innen im Zusammenhang mit dem Türdrücker außen an der Tür (Auto)?

Ich habe ein Punto My Style und hab hinten wegen meine Kinder Kindersicherung drin. Mein zweijähriger Sohn hat letztens innen am Türöffner gezogen, ich weiß nicht wie doll.

Ich weiß nicht ob es im Zusammenhang steht, aber der Türdrücker von außen geht schwerer und mir kommt es so vor als wenn die Tür erst spät öffnet, sprich wenn der Türdrücker fast oben ist.

Das Auto ist ja erst 4 Wochen alt, ein Neuwagen.

Kann es damit zusammen hängen, weil mein Sohn innen gezogen hat?

Hat er vielleicht zu doll dran gezogen? Von innen funktioniert der Türöffner normal?!

PS: Die Türdrücker außen machen ja nicht den stabilsten Eindruck. Hihi 😀

Antwort
von Hauptfeldwebel, 12

Hallo, der Türöffner innen betätigt über einen Seilzug die Öffnung der Tür wenn er zu stark gezogen hat ,kann die Mechanik beschädigt worden sein ,da er wahrscheinlich über der den Punkt der Entriegelung gezogen hat ,hier hilft nur der Ausbau der Innenverkleidung um den Schaden festzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten