Frage von Lanamill, 40

Steht Der rewe Mitarbeiter auf mich?

Hallo,

Ich arbeite in einer Bäckerei, die in einem Rewe Markt ist. Das heißt unsere Theke ist direkt vor den Kassen.

Bin relativ neu dort und nun ist mir ein Mitarbeiter von rewe aufgefallen, der mir ziemlich gefällt.

Nur kann ich nicht so recht deuten, ob bei ihm Vllt auch Interesse ist. Er sagt mir immer hallo, lächelt dabei. Irgendwie bin ich auch die einzige von unserer Bäckerei der er hallo sagt. Außerdem hat er heute nach mir geschaut als er an der Kasse war, als unsere Blicke sich trafen lächelte er wieder. Nachdem das war, hat er mich aber den ganzen Tag ignoriert, obwohl sich noch ein paar mal die Gelegenheit ergab, wo wir uns "hätten anlächeln können" xD

Meint ihr er ist einfach nur höflich/freundlich oder hat er Vllt auch ein äuglein auf mich geworfen ?

Dankeee

Antwort
von Altersweise, 11

Kann sein, kann auch nicht sein. Im Einzelhandel (und nicht nur da) gehört Höflichkeit, ein verbindliches Verhalten und Lächeln zu den Grundtugenden eines guten Mitarbeiters.

Womöglich lächelt e dich an, weil das einfach schöner ist als griesgrämig zu schauen, vielleicht auch, weil du halt hübsch bist und selber so nett lächelst; das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass er was mit dir vorhat.

Wenn du es genau wissen willst, musst du ihn entweder fragen oder darauf warten, dass er dich anspricht.

Vielleicht fragt er auch dieser Tage in der Community, wie er es schaffen kann, das hübsche Mädchen aus der Bäckereifiliale anzusprechen, weil er sich nicht traut. Wer weiß?

Antwort
von WanderIgelchen, 28

Hm ne, Lächeln bedeutet auf der Arbeit nix. Mich lächeln die Mitarbeiterinnen auch immer an, sowas ist einfach nur höflich. Die Begrüßung ist auch nichts, was außergewöhnlich oder ungewohnt ist.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten