Frage von EugenRN, 75

Steht der Kumpel meiner Schwester vielleicht auch auf mich?

Hallo!

... ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Meine Schwester hat vor kurzem ihre Ausbildung angefangen und hat das diesen Typen in ihrer Klasse kennengelernt. Nennen wir ihn "Z". In der kurzen Zeit wurden die beiden sehr gute Freunde und so kam es, dass sie ihn am Wochenende schon ein paar Mal mit nach Hause gebracht.

Z (männlich, 17) ist ein klasse Typ! Es macht extrem Spaß wenn er hier ist und wir einfach zusammen chillen. Egal ob wir raus gehen, auf dem Balkon eine rauchen, Musik hören oder einfach nur reden. ... und ich glaube, dass ich auf Z stehe ... Und irgendwie habe ich das Gefühl, da ist etwas ... "mag" er mich ebenfalls?

Zum Beispiel wenn Z, meine Schwester und ich raus auf den Balkon gehen, um eine zu rauchen, setzt er sich zu mir auf die Bank, statt auf den Stuhl, der daneben steht. Und wenn ich dann nach einem Feuerzeug frage und Z es mir hinhält, nehme ich es ihm so aus der Hand, dass ich seine Hand/Finger berühre und er macht genau das gleiche! Ich mache es aber beabsichtigt, weil ich ihn toll finde. ... und er? Außerdem wenn wir dann draußen sitzen und unterhalten uns, haben wir oft Blickkontakt - auch wenn meine Schwester etwas erzählt und unsere Augen eigentlich auf sie gerichtet sein müssten, schaue ich ihn an und "erwische" ihn öfters mal wie er mich ansieht. Entweder schaut er schnell weg, oder lächelt.

Wir schreiben auch ab und zu bei Whatsapp, leider ich ihm mehr als er mir ... aber ich will ihn auch nicht nerven ... jedenfalls hatte er mir mal ein Bild von einer Jacke geschickt, die er sich kaufen wollte und hatte nach meiner Meinung gefragt. Ich hab ihm gesagt, dass er sie sich holen sollte, sie würde gut an ihm aussehen. Daraufhin meinte er dass ich ebenfalls ein hübscher Typ sei.

Was haltet ihr davon? Sind es Anzeichen, oder sehe ich das bloß so streng weil ich ihn echt toll finde ...?

Zu meiner Person, ich bin männlich, 18 Jahre alt und habe mir eingestanden, dass ich bi-sexuell bin. (Wovon Z nichts weiß und ich weiß nur das er vor einem Jahr mal eine Freundin für kurze Zeit hatte)

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt, mir vielleicht einen guten Tipp oder Rat geben könntet. Es tut gut sich mal auszusprechen! :)

Vielen vielen Dank schon mal im voraus und sorry für diesen langen Roman!

Eugen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garlond, 55

Hallo Eugen, das hört sich fast an wie ein Märchen.

Prinz trifft Prinz.... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende....

So wie du es schreibst (deine Sicht der Dinge) scheint er wirklich interesse an dir zu haben. (Vielleicht ist es ja sogar die Intension deiner Schwester gewesen dich zu verkuppeln :D ) Ob er wirklich schwul ist oder bi, ob sein Interesse tatsächlich auch einen sexuellen Hintergrund hat, oder ob er dich einfach sympatisch findet und mit dir befreundet sein will, das kann dir hier keiner sagen, da müsstest du ihn schon fragen.


Aber ich denke du solltest es auf jeden Fall mit ihm versuchen, frag ihn ob er mit ins Kino gehen will, oder was auch immer (Für Verabredungen bin ich leider kein Experte). Erinnere dich an andere Freunde (also ohne sexuellen Hintergrund), was du mit denen unternimmst. Wie du die kennen gelernt hast. Denn ich glaube, um eine richtige Beziehung zu haben, sollte man niemanden auf seine Sexualität reduzieren. Also behandel ihn wie jeden anderen Freund, auf diese Weise wirst du rausfinden was und wieviel er von dir will. Um beim Beispiel Kino zu bleiben, werdet ihr beide merken wie der andere reagiert, wenn sich eure Beine berühren. Die Auswahl des Films gibt auch Hinweise, "Freier Fall" oder das Wissen, das Magneto bei X-men von Ian McKellen gespielt wird, der ja schwul ist....

Es muss auch nicht Kino sein, es geht einfach darum weitere gemeinsame Interessen herauszufinden, oder schon vorhandene zu vertiefen.

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche euch alles Gute.
Egal, ob du den Mann fürs Leben gefunden hast, oder einfach einen neuen Freund.

Antwort
von maki0, 75

Klingt schon ein bisschen so danach als würdest du ihm gefallen. Ist zumindest meiner Meinung nach ein eher untypisches Verhalten von einem Mann gegenüber einem anderen. Lass ihn am besten mal ganz "zufällig" erfahren, dass du bi bist. Vielleicht macht er ja dann den nächsten Schritt.

Antwort
von acceptit, 32

Wie du's beschreibst, hört es sich für mich so an, als würde er auf dich stehen :D
Versuch mehr über ihn herauszufinden. Ist er hetero-, bi- oder homosexuell; ... ;)
Viel Glück :)

Antwort
von Win32netsky, 46

Hallo

Ich denke er sieht in Dir einen guten Kumpel mit dem er abhängen will.

Lass Ihn, wenn wird sich das genau zeigen,

Eventell mal , "schau mal die 2 da denkt man die sind vom ....

Dann siehst Du seine Meinung dazu.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community