Frage von mit19900, 54

Steht der Eifel Vulkan kurz vor dem Ausbruch?

Mir ist aufgefallen, das die Erdbeben in dem Gebiet enorm zunehmen. Fast täglich gibt es kleine Erdbeben, manchmal auch mehrere wie man anhand dieser Tabelle sehen kann http://www.seismo.uni-koeln.de/events/

Das sind Anzeichen das der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Wird die Bevölkerung bewusst nicht gewarnt ? Die Lage ist derzeit äußerst dramatisch!

Antwort
von gschyd, 29

Ist also ein Vulkanausbruch in der Eifel wahrscheinlich? Ja! Und zwar bald, wenn es nach Geowissenschaftlern geht. „Dass wir einen Vulkanausbruch in der Eifel noch erleben, ist allerdings unwahrscheinlich“, sagt Ritter. Denn Geophysiker rechnen in Tausendjahrsschritten: Der Vulkan unter dem Laacher See brach vor rund 12.000 Jahren aus und war damit Teil einer Ausbruchsserie, die vor etwa 45.000 Jahren begann und sich noch mehrere 10.000 Jahre fortführen kann.


Vulkanausbruch in der Eifel wird kommen - Lesen Sie mehr auf: http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vulkanausbruch-in-der-eifel-wird-k...

Artikel ist zwar von 2015, die Situation ist unverändert - denke ich.
Antwort
von zZMauriceZz123, 31

Kann sein das keine Warnung gibt,da die Bevölkerung vllt. dann Randalieren wird.Zu den Vulkan Ausbruch ob es kurz davor steht kann ich leider nichts sagen!  WIR HOFFEN DAS ES KEIN AUSBRUCH GIBT!

Antwort
von soissesPDF, 19

Kurz danach wirst Du es unschwer wissen...

Hast Du eine blasse Vorstellung davon, wie man eine Fläche X evakuiert?
Und was die Evakuierten erwarten würde?

Antwort
von GrobGeschaetzt, 26

Hier ein Zeitungsartikel zum Thema von letztem Jahr. Aber bis zum Ende lesen!

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/vulkanausbruch-in-der-eifel-wird-k...

Kommentar von mit19900 ,

Der Artikel ist schon über 1 Jahr alt. Wie erklärt man sich die zunehmenden Erdbeben in der Eifel? Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen.

Kommentar von HeymM ,

Eindeutiges Zeichen wofür?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community