Frage von Trex600n, 17

Steht dem Heiratsvisum etwas entgegen, wenn die vorherige Verpflichtungserklärung fürs Touristenvisum auf den Bruder läuft ?

Thai soll per Touristenvisum für 3 Monate nach Deutschland. Mein Bruder bittet mich, wegen fehlender Gehaltsnachweise, eine Verpflichtungserklärung für sie abzugeben. Kann dies zur Ablehnung (oder Zweifel) bei einem etwaigen Heiratsvisum führen?

Antwort
von safur, 11

Frage 1) Warum wurde das Visum abgelehnt?

Na ja du kannst doch die Remonstration machen, falls es wieder abgelehnt wird. 

Ich würde die Verpflichtungserkärung halt nur machen wenn du deinem Bruder wirklich vertraust wie einem Bruder :)

Das wichtigste ist die Motivation bzw. die Rückreisebreitschaft. Schreibt Ihr da klar die Heiratsabsicht rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community