habe eineinhalb jahre mit einem patner im gleichen haushalt gelebt den ich finanziell unterstützt habe, er sagte mir, er habe ein gutes geschäfft das noch ein wenig dauern wird bis es richtig läuft und er dann das grosse geld macht, ich nahm für ihm einen kleineren kredit auf, da er dieses für die neue firma brauchte, er versprach mir dieses alles wieder zurückzuzahlen, ich gab ihm so gut ich konnte mein geld, nach 1 jahr tat sich noch immer nichts mit seiner sogenannten firma, ich war bis dahin finanziell schon am tiefsten abgrund, nach eineinhalb jahren bin ich dann erst draufgekommen, das er mich voll belogen und betrogen hatte und neben mir eine andere beziehung im laufen hatte, als ich ihm zur rede stellte, war er von heut auf morgen weg, er war wirklich ein guter schauspieler, so das ich dieses nicht früher bemerkte, ich nahm mir eine billigere wohnung, da ich durch ihm heute im tiefsten abgrund stehe, sodas ich im privatkonkurs gehen musste, meine frage: steht dieses unter betrug, oder kann ich sonst irgentetwas gegen diesen fall unternehmen, das mein ex partner nicht einfach so unschuldig davonkommt.

Wenn du ihm das nicht hunderprozentig nachweisen kannst ist es sehr schwer. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja nimm dir einen Anwalt
Ich sehe da keine Chancen für dich. Du hast den Kredit etc. freiwillig aufgenommen. Die Vorspielung falscher Tatsachen ist da nicht so relevant zumal du die auch erstmal beweisen müsstest.
auf keinen amt im computer würde er aufscheinen das er irgendwo gearbeitet hat oder versichert war wir waren in einem haushalt gemeldet und wie kann man eineinhalb jahre ohne einkommen überleben ich müsste da glaube ich doch irgend eine chance haben ihn anzeigen zu können ich werde es auf jedenfall versuchen ich bin wirklich am ende meiner kräfte danke auf jedenfall für die antwort

Sofort anzeigen und anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen. Viel Erfolg. MfG
danke werde ich auch machen müssen hab vergessen zu schreiben das er deutscher staatsbürger ist und ich erfahren habe das er schon einige betrüge in österreich gemacht hat
Wist du wohlnichts beweisen können.
beweisen kann man das er nirgend wo gearbeitet hat und nicht versichert war das steht mal fest die müssten ihn fragen wie er eineinhalb jahre überlebt hat ohne einkommen wenn er beim doktor war sagte er, er ist selbstständig es liegen von ihm sehr viele offene rechnugen bei der krankenkassa und noch sonst überall was ich früher nicht wusste es wäre sehr vieles nachweisbar

Liebe Mareene, so hart es klingen mag..."Du bist für Deine eigene Situation veranwortlich, Du alleine, selbst schuld"

wird nicht möglich sein. verbuche es unter lebenserfahrung

Zeig ihn sofort an auch wenn du jetz vielleicht nicht weist wo er sich befindet oder so... Namen hast du ja wenn er dir den nicht auch vorgegaukelt hat und beschreiben wirst du ihn ja auch können... Das ist echt voll der Betrug!!!
Wünsche dir Glück!!! Nicht aufgeben!!!
Das regt mich voll auf sowas!!! Da gibt man echt alles und dann sowas!!!
danke für die antwort werde auf jedenfall am gericht fragen ob ich etwas unternehmen kann bin echt sowas von am ende danke
anzeigen würde ich ihn auf jeden Fall. Schwierig dürfte sein, ihm nachzuweisen, dass er schon bei Aufnahme des Kredites durch dich in böser Absicht handelte. Aber so ein Verfahren wird natürlich stressig für Dich - Du musst Euer gesamtes Zusammenleben darlegen, x mal aussagen usw.
Und ne Anzeige erstattet man bei der Polizei, das Gericht interessiert das erstmal nicht.
Vorerst mal danke für deine antwort! Da magst du recht haben ich war heut beim gericht gratis auskunft der sagte mir nur, selber schuld kann man nichts dagegen machen, ich hab geglaubt ich steh im falschen film glaubst du eine anzeige bei der polizei würde mir einen schritt weiterhelfen?