Frage von dufzghiufa, 41

Steht bei Autos Hubraum und Haube im Größenverhältnis?

also wenn zB 1500cm³ und 1600cm³. Kann ich davon ausgehen, dass die Haube von 1600cm³ länger ist !?

Antwort
von Rubycon, 26

Nein. Es gibt Autos mit längseingebautem oder quereingebautem Motor. Bei quereingebauten Motoren ist die Haube kürzer, dies kommt massiv dem Innenraum und Kofferraum zugute. Eine längseingebauter Motor erfordert eine längere Haube, dafür ist es ein wenig leiser im Innenraum, aber man verliert viel Platz im Innenraum, bzw. das Fahrteug muss insgesamt viel länger werden.

Antwort
von DrStrosmajer, 17

Nein, ein Größenänderung der Haube -und damit der Fahrzeuglänge- kann höchstens bei Erhöhung der Zylinderzahl in Betracht kommen. Ein Sechszylinder kann, muß aber nicht, eine längere Motorhaube als ein Vierzylinder haben.

Das gilt übrigens auch nur für längs eingebaute Triebwerke.

Antwort
von Bestie10, 8

Haube, meinst du jetzt Motorhaube ?

nimm mal so ne E Klasse vom Daimler

da gibt es Motoren drin 200 CDI  ... 350 CDI oder Benziner was weiß ich 5,6 AMG, glaubst du da ist die Haube anders

Antwort
von GanMar, 17

Nein, warum sollte sie? Der Unterschied von 100 cm³ ist gerade mal eine Kaffeetasse.

Antwort
von Rosswurscht, 10

Ne, das hat überhaupt nichts mitnand zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten