Stehen wir in der Entwicklungsstufe mit den Säugetieren auf gleicher Höhe oder stehen wir höher?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. wir sind säugetiere 2. es gibt weitere, mit intelligenz, davon können wir nur ahnen 3. beispiel: delfine / elefanten kannste googeln oder lassen, wird dich keiner hassen.  aber das vorstellungsvermögen mit der rosa brille und die knallkörper mit sprengstoffgürteln machen uns NICHT intelligenter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind Säugetiere, also können wir nur auf der gleichen Stufe stehen. Sofern man überhaupt Stufen definieren können.

Intelligenz ist keineswegs etwas, was höher zu bewerten ist, als das Hören von Ultraschall (Fledermaus) oder die Erzeugung von Strom (Zitteraal) im eigenen Organismus.

Das alles sind Eigenschaften, die sich förderlich auf die Reproduktionsrate auswirken. Da kann man keine höher bewerten, als die andere.

Wir haben gegenüber anderen Tieren keine Sonderstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU schaffst es ein Gebäude zu bauen was zB einem Termiten Bau, in Bezug zur große natürlich, gleich kommt?

Ist halt immer die Frage wie man produktiv deutet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal habe ich so meine Zweifel, ob wir wirklich zu den intelligentesten Wesen gehören. Bei einigen Leutchen habe ich so den Eindruck, daß sie mal gerade vom Baum herabgestiegen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
25.01.2016, 13:17

Manchmal habe ich so meine Zweifel, ob wir wirklich zu den intelligentesten Wesen gehören.

Ich habe keine Zweifel,

ich weis, dasz wir nicht die intelligentesten Wesen sein können, denn welches Wesen kann intelligent sein und über jahrtausende hinweg von einem Krieg zum nächsten schlittern und mehr Elend in der Welt verbreiten als Wohlstand. Ein Blick nach Syrien sollte reichen. 

2

Wir sind eine Endwicklungsstufe ueber den Tieren, die etwa so, wie wir im Traum leben, also voellig unbewusst, sie sind aber auf den Sprung zum Menschen, was du an einigen Tieren sehen kannst, die sich im Spiegel erkennen, jetzt mal als Beispiel. Das hat mit der Entwicklungsstufe unseres Bewusstseins zu tun, nicht mit unseren Koerpern. Allerdings ist das menschliche Bewusstsein eher auf niederer Stufe, es gibt Zivilisationen, die uns Millionen von Jahren im voraus sind. Aber da kommen wir alle auch noch hin, frueher oder spaeter. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet, ist das kreative denken.

Wenn ich du dir Leckerli sag, denkst du wahrscheinlich an ein Hundeleckerli.
Wenn ich zu meinem Hund "Leckerli!" sag, weiss er auch wovon ich rede und denkt an Leckerlis.

Wenn ich jz. aber zu dir sage "Stell dir einen pinken Hasen mit Pantoffel und Sonnenbrille vor" stellst du dir das vor.
Wenn ich das zu meinem Hund sage - der hat keine Ahnung.

Wir können in unserem Kopf sachen erschaffen, die gar nicht existieren.
Das ist der größte Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
24.01.2016, 22:32

Hinter der Intelligenz steht ein Fragezeichen.

0

wir sind doch säugetiere oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als zu allererst sind wir auch Säugetiere und deine Aussage ist so dumm und ärgerlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
24.01.2016, 22:25

verstehe ich nicht, wer solche Worte benutzt sollte es schon begründen, die Frage ist biologisch zu verstehen. Kein Löwe in der Wüste kommt auf den Gedanken das er zB. einen PC braucht deine Antwort ist intolerant. schade drum

0