Stehen Misteln unter Naturschutz? Was kostet ein Zweig im Einzelhandel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mistelzweige bekommt jetzt um diese Zeit auf jedem Weihnachtsmarkt und in jedem vernüftigen Blumengeschäft. Ich habe mir einen Strauß mit 8 Zweigen und einer Länge von ca. 40 cm pro Zwieg zu Euro 10,00 bei uns auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Misteln stehen unter Naturschutz und wachsen meisten so hoch oben in den Kronen, wo man selbst nicht dran kommt.

mistelzweige gibt es auf dem wochenmarkt. sie wachsen meist hoch oben in den apfelbäumen. in manchen bundesländern stehen sie unter naturschutz, da sie im winter auch den vögeln als nahrungsquelle dienen.

Also ich kenne Mistelpräparate aber ganze Zweige?

Vielleicht fragst du mal in der Apotheke.

Mistelzweige bekommt man nicht in der Apotheke, sondern in Blumengeschäften.