gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Stehen Männer überhaupt auf sportliche Frauen?

gefragt von PatriziaPatrizia am 09.08.2007 um 16:56 Uhr

Seit Jahren halt ich mich mit Joggen, Tennis und Kajaken fit. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich Männer immer eingeschüchtert fühlen, wenn ich von meinen Hobbys erzähle!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.598 Frau x 1.186 Mann x 1.055

marxx
beantwortet von marxx am 9. August 2007 17:24
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sportliche Frauen sind toll. Sie tun etwas für ihre Fitness und Ausdauer.
Ich treibe ebenfalls Sport.

anonym
beantwortet von chris88 am 9. August 2007 17:10
6x

Also es gibt ja wohl nichts schöneres als eine Frau die sportlich ist und aussieht. mit der man sich gut unterhalten kann. mach dir da mal keinen kopf das liegt mit sicherheit nicht an dir sondern an denen die sich mit dir treffen. LG chris

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 9. August 2007 17:57
5x

Absolut! Ich wünschte mehr Frauen trieben Sport! Es geht doch nix über ne knackige Figur... ;-)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. August 2007 16:58
5x

Ich persönlich finde es toll, wenn eine Frau sportlich ist, weil das hält jung, ist gut für die Figur und auch für die Gesundheit, also ich hätte kein Problem..vielleicht erwischst Du immer ein Couchpotatoe, der dann Angst hat, Du würdest im in seiner Bundesliga-Formel 1-Ruhe stören

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 9. August 2007 17:46
3x

Ich persönlich stehe nicht speziell auf sportliche Frauen, habe aber auch nichts dagegen, solange sie mich nicht zum Sport zwingen wollen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 9. August 2007 17:06
3x

Ich hätte vielleicht auch Angst vor einer Frau, die so "sportlich" ist, daß sie mich immer ungestraft verhauen könnte.

Aber ich würde zumindest frech unter dem Tisch hervor grinsen!

Ist natürlich nur ein Scherz, oder?..

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 9. August 2007 17:05
3x

Dann "schwimmt" ihr eh nicht auf einer Wellenlänge. Mach Dir nix daraus, Du bist sportlich....und das ist gut so!

anonym
beantwortet von jimbob am 9. August 2007 17:01
3x

Ich fand es toll, dass meine Frau damals so sportlich war und heute noch ist. Allerdings bin ich selbst ein sportlicher Typ und war/bin also froh, dass wir viele Aktivitäten gemeinsam machen. Meine Frau ist für mich trotzdem eine durch und durch weibliche Frau.

acer2
beantwortet von acer2 am 9. August 2007 20:48
2x

mollige frauen sind echt sexy

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 9. August 2007 17:39
2x

Ich liebe sportliche Frauen. Kajaken ist zwar nicht meine welt aber Joggen und Tennis spiele ich auch gerne.

anonym
beantwortet von birke am 9. August 2007 16:57
2x

Die Männer wollen ja keineswegs schlechter sein als wir Frauen. Also halt dich ein bisschen zurück und gib nur wenig preis!

sunshinefire
beantwortet von sunshinefire am 10. August 2007 00:45
1x

Super, endlich mal eine Frau die sich fit hält! Ihr Problem liegt wohl daran daß einige der Männer vielleicht selber nicht mehr so fit sind. Ich hätte gerne mal eine Frau die ich mit in die Berge nehmen kann, zum kajaken (liebe ich!), Bergwandern/steigen, Kanu, etc. Leider findet man die sehr selten. Ist vielleicht ähnlich wie mit Männern die sich Karriere-Frauen gegenüber eingeschüchtert fühlen. Aber es gibt auch noch andere (:-), also ruhig weiter suchen.

anonym
beantwortet von poetvl am 9. August 2007 20:03
1x

Ich bin mir sicher das sie meisten Männer auf sportliche Frauen stehen, vielleicht bildest du es dir ja auch nur ein. Vielleicht erwarten die das Sie vielleicht mit dir Kajaken, Tennis spielen oder sonstige sportliche Aktivitäten ausüben müssen. Ist aber nur eine Vermutung.

anonym
beantwortet von Albrecht am 9. August 2007 19:52
1x

Nicht alle Männer haben dieselben Vorlieben. Die Fitness und die Figur einer durchtrainierten Frau dürften aber mehrheitlich eher Bewunderung auslösen. Eine Ausnahme wäre nur ein extremes Aussehen, wie es bei Bodybuildung manchmal und dann wohl in Verbindung mit der Einnahme bestimmter künstlicher Mittel auftritt. Dies gehört aber nicht zu den genannten Sportarten.

Wenn die Männer sich nicht direkt dazu geäußert haben, ist nicht klar, ob sie irgendwie eingeschüchtert waren. Dies kann auch eine Überinterpretation sein. Beim Erzählen über die Hobbys sollte nur nicht die Vorstellung vermittelt werden, ein zukünftiger Partner solle sich unbedingt an allen diesen Sportarten beteiligen und die sportliche Frau an Leistungskraft dabei noch übertreffen, außer wenn tatsächlich ein solcher Anspruch besteht.

DocRoc
beantwortet von DocRoc am 10. August 2007 12:06
0x

Ich kann natürlich nur für mich als überzeugter XY Chromosomen-Träger sprechen. Da ist die Antwort aber eindeutig: JA, wir stehen drauf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.