Frage von MaxSchwarz3, 13

Stehen die Nintendo Network ID und ein Pokemon Play/Pokemon Global Link Account in Verbindung?

Guten Tag, ich habe mich heute für das kommende Pokemon Turnier registriert.

Mir fällt allerdings jetzt erst auf das ich ein falsches Geburtsjahr angegeben habe. An den Support von Pokemon Play für das ändern meines Geburtsdatums habe ich mich bereits gewendet und erfolgreich gelöst.

Doch man wird ja beim Turnier aufgrund falscher Angaben gesperrt. Auf Pokemon Play und Global Link wird mein Geburtsdatum richtig sein nur nicht von meiner Nintendo Network ID. Muss ich mit einer Sperre rechnen? Denn eigentlich stehen der Nintendo Account und der PGL Account nicht in Verbindung oder irre ich mich da?

Denn ich müsste den gesamten Nintendo Account löschen und einen neuen erstellen um das Geburtsdatum zu ändern, was zur Folge hätte das ich viele Spiele verliere!

Bin für jede Antwort dankbar!

LG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community