Stehen die neuen Flachlildschirm-TV´s sehr wackelig auf ihrem Gestell....

7 Antworten

Es sieht nur so aus. Die würden nicht einfach mal frei im Laden stehen, wenn die Gefahr zu groß wäre, dass einfach mal 3.000 Euro auf den Boden fallen =D

Bei vielen Modellen täuscht das! Allerdings muss ich auch sagen, dass es ein Fernseher ist und nicht als Zielscheibe für Fußbälle gedacht ist. Da würde der alte Röhrenfernseher gewinnen ;-) Meinen 80cm Flatscreen trage ich auch als durch die Gegend....Sommer, Terrasse Fußball gucken usw. Der steht Bombenfest. Bei dem großen 46 Zoll im Wohnzimmer sieht das dann doch etwas wackeliger aus. Aber umfallen werden due trotzdem niocht so leicht. Bei mir ist auch schon der Hund dagegengerannt und er steht noch ;-) Um ihn richtig fest zu machen, würde ich eine Wandhalterung nehmen und den TV dort einhängen!

Kann man so pauschal nicht sagen - die Bildschirme sind natürlich groß und rechteckig und sehr flach und stehen dann auf einem kleinen Standfuß mit wenig Fläche. Wenn der Standfuß qualitativ nicht besonders hochwertig verarbeitet ist oder in Relation zum Bildschirm zu leicht ist, besteht natürlich die Gefahr, dass der Fernseher wackelt und bei leichten Stößen umfallen kann.

Ich hab mir vor kurzem einen Riesen-Bildschirm gekauft mit einem Standfuß, der mehr ein großflächiger Unterbau-Rahmen ist, dieser ist fast so schwer wie der Bildschirm selbst - da wackelt nix. :)

Das täuscht eher. Die neuen Flat Screen Fernseher sind durch den extrem dünnen Bildschirm natürlich auch leichter. Ich weiß ja nicht wo du deinen Fernseher stehen hast. in meinem Wohnzimmer wehen zwar keine Winde aber durch einen kleinen Luftzug durch das Fenster ist noch kein Fernsehen umgefallen. Du kannst dich ja mal in einem Elektroladen oder Fachhändler über die neuen Geräte informieren.

Gruß, Marc

Hallo, da bin ich deiner Meinung, aber es ist nicht so extrem die stehen schon relativ gut. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Röhrenfernseher. Ich habe mir voriges Jahr auch so ein Großformatiges Glasblatt gekauft und gleich an die Wand montiert, wenn da was passiert weis ich das ich zu schwache schrauben genommen habe, aber er hält gut. Ich selbst bin auch der Meinung das die Standfestigkeit eher nicht so perfekt ist aber ich kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis der mir erzählt hätte das der Fernseher runtergefallen sei. Aber wie gesagt an die Wand damit und gut is.

Gruß Gernot