Frage von Cloara, 30

Stehen auch Leute von der Katholischen oder Evangelischen Kirche auf der Straße rum wie die Zeugen Jehovas?

Ich gucke gerade eine sehr spannende Serie namens 'The Path' und da geht es um eine Sekte namens Mayiaristen oder so. Ist sehr spannend aber auch ziemlich krass. Manchmal sieht man ja auf der Straße die Zeugen Jehivas stehen die Leute anquatschen und Flyer verteilen. Machen das Scientologen eigentlich auch? Und Katholiken und Evangelen auch? Warum machen das die Zeugen Jehovas und Co und falls die Katholen und Evangelen das nicht machen, warum nicht? Ich selbst bin Katholikin. LG

Antwort
von KimieRaili, 2

In der Schweiz verteilen einige Freikirchen in den Städten Flyer für christliche Events aber missionieren kann man das nicht nennen.
Ist das gleiche wie wenn Werbeflyer verteilt werden..man steht einfach rum und hebt das den Leuten hin aber motzt auch nicht wenns abgelehnt wird 😂..hab das auch für ein Event meiner Gemeinde gemacht.

Antwort
von SturerEsel, 16

Das aktive "Anquatschen" auf der Fußgängerzone kenne ich nur von Scientologen, Muslimen oder von der Bahai-Religion.

Von der Jehova-Sekte wird mal lieber (IMMER mindestens zu zweit) zu Hause gestört, was ich einen tiefen Eingriff in meine Privatsphäre empfinde.

Evangelen und Katholen sehe ich nie missionierend in der Öffentlichkeit. Dazu sind diese Religionen zu stark etabliert.

Würdest du das als Katholikin tun wollen?

Antwort
von telemann2000, 14

Zeugen Jehovas machen das aufgrund einer falschen Interpretation des Wortes Gottes. Ein Christ hat nicht den Auftrag, Mitchristen anderer Konfessionen irgend etwas zu predigen. 

Andere christliche Gemeinschaften haben das offensichtlich verstanden und bedienen sich folglich nicht dieser Methoden. Nichtsdestotrotz bemühen sie sich in anderen Ländern in denen es keine (wenig) Christen gibt, ihrem Missionsauftrag nachzukommen.

Antwort
von KaeteK, 4

Fleyer verteilen nicht nur die ZJ, sondern auch Christen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten