Frage von WespenPhobie, 80

Stehen Alter beim ersten Mal und Bildung in der Familie in einem Verhältnis?

Antwort
von Matahleo, 47

Hallo,

ich weiß nicht, ob es darüber wissenschaftliche Studien gibt, aber meiner Meinung nach nicht wirklich. 

Es stehen Bindung im Elternhaus und das Erste Mal glaube ich eher in Verbindung als Bildung. Denn ein wohlbehütetes Kind mit sicherer Bindung geht etwas geschützter durchs Leben als ein Kind aus unsicherer Bindung. 

LG Mata

Antwort
von Centario, 17

Komplizierte Frage, ich finde nicht dass das Alter beim ersten mal und die Bildung in der Familie von einander abhängig sind. Ich hätte dafür keine Erklärung, das die aufgeklärter Erzogenen länger warten sollen. Ich denke das die Frage so gement ist. Das ist doch mehr ein Empfinden des Jugendliche selber.


Antwort
von Repwf, 28

Würde ich nicht ausschließen, mit der Begründung das ich denke das in "gebildeten" Familien mehr wert auf den schulischen Werdegang gelegt wird und den Kindern somit neben dem lernen einfach weniger Zeit bleibt um sich durch die Betten zu xxx...

Antwort
von XxDerHelferXD, 15

Ich habe mal gelesen, dass Kinder, die ihren eigenen Kern entfalten und ihren Weg gehen können, früher ungeschützten Sex haben. Das nennt man auch "antiautoritäre" Erziehung.

Antwort
von AHepburn, 32

Es gibt höchstens statistische Zusammenhänge. Die sind aber meistens nicht zu gebrauchen.

Antwort
von JNHLRT, 24

Ja, würde ich sagen. Personen von "Assi"-Familien haben in meiner Gegend früher sex. Manche schon mit 13!!

Antwort
von ayrtonsenna98, 26

Geht es ein wenig konkreter?

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Das Alter schon, die Bildung weniger!

Kommentar von WespenPhobie ,

Dein Name verrät mir, dass du dich auskennst.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich muß dich leider enttäuschen, du solltest nicht von einem Namen auf die Person schließen. 

Erklär es dir gerne auch nochmal. 

Es soll eigentlich "Wonneproppen" heißen, in Anlehnung an neine Enkel, bei der Annmeldung lief etwas schief, deshalb fehlt das "r", kannst du glauben , oder es sein lassen!

Antwort
von kunibertwahllos, 22

naja Wenn dein Vater euch beim Sex stört und Sie rausschmeißt würde ich sagen ja sonst Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten