Frage von kobyaa, 26

Stehen 3 Personen - 70 qm, Kalt 480€, Warm 640 € zu?

Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte gerne wissen ob sich jemand damit auskennt. Ich bin Schwanger & kriege in Mai mein Kind. Ich muss so schnell wie möglich aus meiner Wohnung ausziehen weil ich neulich Schimmel an der Wand gefunden habe. Jetzt habe ich eine Wohnung gefunden die mir sehr gefällt .. würde Sie mir aber zustehen ? Kennt sich jemand damit aus ? Danke für die Antworten im voraus.

Antwort
von enderboyHD, 18

Natürlich könnt ihr euch zu dritt eine 70qm Wohnung nehmen bzw wer will euch verbieten euch eine 700qm Wohnung zu nehmen?

Kommentar von kobyaa ,

Ich habe vergessen zu erwähnen das die Miete vom Staat übernommen wird. Seit ich Schwanger bin wurde ich gekündigt und von daher bin ich jetzt Arbeitslos

Kommentar von enderboyHD ,

es gibt da örtliche Obergrenzen was die kaltmiete angeht, Nebenkosten werden aber übernommen, 70qm sollte kein Problem sein

Kommentar von enderboyHD ,

hier ein paar Zahlen diesbezüglich (weiß nicht ob schwangere als zwei Personen gezählt werden) http://www.jobcenter-region-hannover.de/site/unterkunft_heizung/

Kommentar von kobyaa ,

danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten