Ich ziehe bei meinem Vater aus weil er mich mit der wohnung alleine gelassen hat und nun bei seiner freundin wohnt.....man kann ihn niht mehr erreichen und man trifft ihn nirgendwo an. Nun habe ich durch das Arbeitsamt eine neue Wohnung bekommen und den Mietvertrag zum 1.9. unterschrieben. Alles mit dem Arbeitsamt abgeklärt aber nun komme ich nicht aus dem Mietvertrag raus von der alten wohnung. Mein vater ist dort noch gemeldet und steht im Mietvertrag drinne.......was soll ich machen???? Darf der Vermieter das überhaupt???? ich muss aus dem Mietvertrag raus weil ich nicht für mein Vater haften möchten.......könnt ihr mir helfen oder tipps geben? Ich selber stehe mit ihm mietvertrag.

ach ist dir plötzlich eingefallen das du doch im vertag stehst
Jetzt versuche ich es zum vierten Mal. Bin mit meiner Antwort bei Deiner ersten Frage immer wieder rausgeflogen: Leider hast Du schlechte Karten. Dein Mietvertrag bleibt weiter bestehen und Du bist für alle folgenden Mieten verantwortlich. Wenn Du Pech hast, auch für die Deines Vaters. Du kommst aus dem Vertrag nur raus, wenn Dein Vermieter zustimmt. Ich hoffe für Dich, dass er kompromissbereit ist, er ist aber nicht verpflichtet, Dich aus dem Vertrag zu entlassen. Zu einer Kündigung des Vertrages ist Deine Erklärung und die Deines Vaters notwendig. Hier findest Du weitere Erläuterungen: http://kuerzer.org/b8 - In Deinem Fall kann ich Dir nur dringend raten, einen Mieterverein aufzusuchen.

Die Frage kam doch grad schon mal???? Wenn du mit drin stehst, hast du ein Problem. Hast du schon mal mit dem Vermieter gesprochen? Gibts da keine Möglichkeit?
pech auf der ganzen linie.
und zeitig eingefallen...klang vorhin noch anders.
die kündigung der wohnung müssen alle vertragspartner aussprechen, also du und dein vater.
was anderes muss der vermieter nicht akzeptieren.

Im Prinzip - ja, aber die Müllgebühren sind kein Teil der Miete, sondern sie gehören zu den Nebenkosten. Es ist also schwierig, für einen Selbst eine Senkung der Müllgebühren zu erreichen, wenn man eine Reduktion der Müllmenge nicht nachweisen kann.
häää? Du hattest 'ne Antwort, aber die passte nicht zum Problem.
ne ich hatte nur vergessen das dort mit rein zu schreiben.....sorry
ok,dan mußt wohl oder übel mit deinem vermieter reden,wenn das nicht hilft hol dir beim mietverein hilfe
okay danke....weißt du ob das arbeitsamt mir dabei hilft das zu bezahlen?