Frage von JackieJackMack, 96

Stehe kurz vorm Selbstmord?

Ich weiß nichtmehr Jeden Tag kämpfen und durchhalten und hoffen dass es besser wird, doch am Ende bringt es nichts weil Ich den Druck nichtmehr aushalte mich so verletzt und gekränkt fühle Jeder spielt herunter wenn Ich etwas anvertraue und habe das Gefühl keiner nimmt mich ernst Ich will nichtmehr leben

Antwort
von Amarenaeis, 42

Hey,

Deine Situation ist schwierig. Wir alle haben in unserem Leben schwierige Phasen, in den wir denken, dass es keinen Ausweg gibt. Auch ich befand mich schon öfter in so einer Situation. Versuch doch mal mit Deinen Eltern zu reden. Egal wie alt Du bist, Deine Eltern haben Dich aufgezogen, denkst Du, dass sie dir jetzt nicht helfen würden oder könnten?

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dich auch mit Leuten von der Telefonseelsorge unterhalten, die Dir gerne zuhören werden. Die sind supernett, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Probier es doch einfach mal aus. :-)

Tel: 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 222

(gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

https://www.nummergegenkummer.de

Psychologen sind echt nichts Schlimmes. Wenn Du irgendwann mal versuchen möchtest, über einen Psychologen oder eine Psychologin Hilfe zu suchen, musst Du da nur anrufen, wie in einer Zahnarztpraxis. Der Psychologe wird sich ein wenig mit Dir unterhalten. Eventuell gibt er Dir ein paar Fragebögen, die Du ausfüllen kannst. Das macht es ihm leichter. Er muss nicht zehn Stunden mit Dir quatschen und weiß, was mit Dir los ist und hilft Dir. Glaube mir,
die meisten sind sogar noch echt witzig drauf. :-)

In dringenden Fällen kannst Du immer die 112 anrufen.
Dann wird Hilfe kommen. Keine Angst. Das wird Dich nichts kosten.

Glaub mir, jeder steckt mal in so einer Situation. Vielleicht nicht in derselben aber in einer Ähnlichen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne die Freundschaftsfunktion nutzen und mich persönlich fragen. Ich werde Dir dann so schnell wie möglich antworten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Amarenaeis

Antwort
von Boden4, 29

Hey
Bitte mache es nicht . Das ist es nicht wert . Ich weiß es du meinst , ich habe auch die Erfahrung gemacht das man niemanden Vertrauen kann selbst bei meinen ex-Freund er hat mich nur ausgenutzt und ich habe ihn alles anvertraut und er wollte die ganze Zeit nur eins von mir ...
Man fühlt sich nur missbraucht und verarscht und manchmal frag ich mich was ist überhaupt der Sinn meines Lebens , weil ich immer wieder nur verletzt werde und niemand mehr Vertrauen kann . Das tut mir leid für dich , aber dir das Leben zu nehmen ist kein guter Ausweg . Ich meine denk doch mal daran was du noch erreichen kannst , das Leben kann auch schön sein auch wenn es jetzt nicht so aussieht . Ich musste selbst die Erfahrung machen und wenn du mit jemandem reden möchtest der dich auch ernst nimmt kannst du dich bei mir melden .
LG Boden4

Antwort
von JackieMeier, 36

Du bist vielleicht depressiv rede mit einer person deines vertrauens oder einem psychologen drüber oder ruf bei rad auf draht ( die Nummer ist: 147 das ist gratis) an und frag die vielleicht kann dir da wer helfen

Antwort
von Berlikatze, 22

Ruf da mal an, 0800 - 111 0 333 oder begieb dich in psychologische Behandlung.

Antwort
von musiclover2011, 31

gehe zu einem psychologen und rede mit ihm. Es wird zu einer Krisenintervention kommen was durchaus darin enden kann dass du in eine klinik kommst aber es ist besser als suizid. sonst ziehe um, wächsel die schule, ändere dein soziales umfeld. das kann wunder bewirken

Antwort
von PantherInBlack, 17

Hey :)

An Deiner Stelle würd ich mal einen Klinikaufenthalt machen. Das kann wirklich helfen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Dort lernt man auch Menschen kennen die genau wissen wie Du Dich fühlst und die auch schon das gleiche Problem hatten/haben. 

Antwort
von FlorianBln96, 23

Wenn es wirklich ernst ist, dann packe dir eine Tasche zusammen und fahre in die nächste Psychatrie, dann kannst du auch gleich dort bleiben und dir wird dann versucht zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten