Frage von Alice7777777, 30

Stehe immer im Schatten meiner besten Freundin, wie finde ich andere Freunde?

Hallo :) Wie schon oben erwähnt stehe ich immer in ihrem Schatten. Egal ob in der Schule, in unserer Clique, usw. Früher war meine BF mit mir zusammen in einem Mädchenheim und unsere Klasse ist sozusagen in mehrere Gruppen gegliedert. Die kleinste Gruppe ist die Heimgruppe und dann gibt es noch 2 Große Gruppen. Da wir im Heim waren, waren wir in der großen Pause nie in der Schule, da wie immer ins Heim essen gingen. Seit einem Jahr ist meine BF nun nicht mehr im Heim. Früher hatten wir in unserer Klasse noch die gleichen Freunde doch seit sie nicht mehr im Heim ist, beachten mich diese Mädchen gar nicht mehr. Sie braucht soviel Aufmerksamkeit, dass ich anfangs gar nicht mehr zu Wort kam und jedesmal wenn ich bei unseren gemeinsamen Freunden war ( diese waren nicht im Heim ) fing sie an mit " wisst ihr noch" oder dummen Insider Witzen die ich kaum verstand. Nach einer Weile konnte ich einfach nicht mehr mitreden. Sie spielt sich in der Klasse so auf, dass ich gar nicht mehr beachtet werde und nun fast keine Freunde mehr in der Klasse habe.. Ähnlich ist es auch in unserer Clique .. ich verstehe mich mit den Mädels viel besser wenn sie nicht dabei ist, denn sobald sie dabei ist werde ich kaum beachtet, da sie so viel Aufmerksamkeit benötigt und sich so aufspielt..

Antwort
von frischling15, 9

Glaub mir , sie ist verunsicherter und keineswegs glücklicher als Du !

Es kostet ungeheuer Kraft ,  sich in den Vordergrund zu spielen , und dabei natürlich zu bleiben..  Darum beneide sie nicht ..was Du an ihr siehst und bewunderst , ist eine gut einstudierte Rolle ..

Vielleicht schämt sie sich ihrer Vergangenheit , und hat sich die Rolle , der vermeintlich " Hoppla ..hier komme ich !"  angeeignet...

Kommentar von Alice7777777 ,

Es ist einfach sehr schwierig sich in die Gemeinschaft zu intregieren wenn ich kaum zu Wort komme.. ich verstehe auch nicht wieso sich diese Gruppe von mir abgewendet hat.. wahrscheinlich war ich einfach nur der Mitläufer meiner besten Freundin .. ich fühle mich so unwohl in der Klasse da ich das Gefühl habe kaum gemocht zu werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten