Frage von MaleCamel, 55

Stehe ich noch auf meinen Ex-Freund?

Hi, ich bin ein bald 17 jähriges Mädchen und war jetzt 1 Jahr auf Austausch. Vor diesem Jahr hatte ich für 2 Jahre einen Freund. Es gab nienStreit oder sonst irgendetwas zwischen uns. Jedoch beendeten wir die Beziehung, weil sie auf die Distanz nicht so einfach aufrecht zu halten war. Also gingen wir auseinander ohne irgendwie uns nicht mehr zu mögen oder irgendwelche grawierenden Fehler gemacht zu haben, die uns auseinander gebracht hätten. Nun bin ich seit einem Monat wieder in Österreich. Wir sind beide Single obwohl er schon seit längerer Zeit mit einer was am laufen hat. Es ist immer ein sehr unangenehmes Gefühl sie zusammen zu sehn. Vor ein paar Tagen waren wir alle auf einer Party und es stellte sich heraus, dass ein paar Freunde und ich bei meinem Ex-Freund übernachten würden. Ich durfte in seinem Bett schlafen, während er auf einer Matratze schlief. Jedoch blieben wir ewig auf und redeten und redeten und redeten. Über unsere Beziehung und seine "neue" und so weiter. Im endeffekt hatten wir dann so gut wie ausgenüchtert und hatten diese Nacht Sex aber realisierten sofort wie dumm das war. Am nächsten Tag meinte er zu mir das wir das vergessen müssen und keinen sagen können. Ich werde es keinem sagen ABER ich kann es nicht vergessen und ich weiß auch nicht WIE ich im sagen soll, dass ich noch Gefühle für ihn empfinde. Das kann ich doch nicht machen, wenn er was mit einer anderen am laufen hat. Was soll ich machen? Ich weiß ja nicht mal was er empfindet..

Antwort
von laralee01, 26

Ich finde irgendwie total witzig, dass du keinem über diese Nacht sagen willst... und du diesen Sachverhalt hier in aller Öffentlichkeit darlegt... Ironie?

Ich persönlich würde ihm frei Schnauze sagen, dass ich Gefühle für ihn habe. Er soll dann halt entscheiden, ob er für dich oder für seine "Freundin" Gefühle empfinden will. Wenn er sich für die andere entscheidet, dann musst du seine Entscheidung akzeptieren und einen anderen kennenlernen. Wenn er für dich entscheidet, kannst du die Beziehung neu aufleben lassen.

Kommentar von MaleCamel ,

Haha ja ich weiß - aber das tue ich nur weil ich aus Österreich bin und diese Plattform meist von Deutschen verwendet wird. Somit kennt mich hier eh keine^^

Aber ja danke. Werd ich machen. Gibts einen Tipp wie ich das Gespräch am besten angehe?

Kommentar von Winston2907 ,

Ich persönlich bin immer sehr direkt, um es auch schnell hinter mir zu haben ^^: >So und so sieht es aus, lange nicht gesehen, aber die Gefühle sind immer noch gleich. Ich weiß du hast eine "neue", aber falls du es noch mal versuchen möchtest, ich bin da. Falls nicht, dann habe ich wenigstens Klarheit und akzeptiere deine Meinung. Trotzdem hoffe ich, dass wir weiterhin Freunde bleiben können.< oder sowas.

Antwort
von ColdWhisper, 10

Hallo! 

Geh zu ihm und sprich mit ihm über das alles was dich belastet und lass ihn seine eigene Meinung bilden. Wenn er noch etwas für dich empfindet wird er wieder kommen wenn nicht dann hat er diese Nacht nur ausgenutzt. 

Akzeptiere wie er sich entscheiden wird. Es kann lang dauern bis du das überwunden hast oder auch nur ganz kurz. 

Wünsche nicht ihn zu vergessen - lerne mit der Erinnerung zu leben

Viel Glück!

Antwort
von Shiftclick, 15

Dass du (noch und wieder) Gefühle für ihn hast, wird er ja gemerkt haben. Auch wenn du nicht rumposaunst, was in der Nacht passiert ist, bist du ja nicht verpflichtet, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Er wird dann schon irgendwann merken, ob seine Gefühle für dich stärker sind als für die 'Neue'.

Antwort
von HPG66, 24

Ihr habt viel geredet..... aber was ist mit offen sprechen?

Niemals bekommst Du im Leben eine Garantie - das kannst Du auch auf alle anderen Dinge im Leben münzen -

Stets musst Du damit rechnen scheitern zu können, allerdings es erst nicht zu versuchen bedeutet klar, Du hast bereits verloren!

Antwort
von User1952, 7

Triff dich mit ihm und dann sage ihm das du diese Nacht einfach nicht vergessen kannst.
Sage ihm das du noch Gefühle für ihn hast. Du siehst schon wie er reagiert.
Alles Gute.

Antwort
von MelanieFrutiger, 5

Naja er hackt dir ja nicht gleich den Kopf ab und das schlimmste was passieren kann ist, das er dir eine Abfuhr erteilt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten