Frage von milli2000xy, 74

Steht mein Ex noch auf mich, oder was hat das zu heißen?

Vor ungefähr einem Jahr hat er Schluss gemacht, weil ich mir von Freundinnen einreden lassen habe das er Fehler macht, bla bla bla. Jedenfalls hab ich dann total rum gestresst auch wenn ich so eigentlich gar nicht bin. Dann haben wir uns eine Woche lang ignoriert und dann hat er Schluss gemacht. Erst da hab ich so richtig gepeilt das ich wirklich was für ihn empfinde... naja ich hab gedacht das es nach einem Jahr dann weg ist, aber in letzter Zeit muss ich in jeder Situation an ihn denken. Vor kurzem hab ich sogar von ihm geträumt. ich hab mich so ungefähr vor einem und einem halben Monat mit ihm getroffen einfach mal um zu reden. Und da hab ich ihm auch erklärt das ich mich total von meinen Freundinnen beeinflussen lassen habe und das ein großer Fehler war. Dann haben wir noch geredet und einen Film geschaut. Wo er dann irgendwann gefragt hat ob ich mich neben ihn legen möchte. Ich hab dann zugestimmt aber wir lagen nur wie Bruder und Schwester nebeneinander. So auf "Hauptsache keiner berührt den anderen". Naja er hat sich aber auch das ganze Treffen ein wenig komisch verhalten. Also man hat gemerkt das er nervös war. War ein bisschen so wie bei unserem ersten Treffen. Aber ich denke mal das diese Nervosität einfach davon kam das es komisch ist sich mit seiner ex zu treffen. Dann sind seine Eltern gekommen und wir sind hoch in sein Zimmer. Dann saßen wir auf seinem Bett und wir hatten nicht mehr lange Zeit, weil er dann noch zum Fußball musste. Also hat er mich dann noch gefragt ob ich noch irgendetwas wichtiges los werden müsse. Ich meinte dann iwas zwischen ja und nein... weil ich weiß nicht. ich würde ihn so gerne fragen ob er noch was für mich empfindet aber das kann ich ja nicht. Dann musste er sich fertig machen und hat seine Sachen aus dem Kleiderschrank geholt und sie in meine Richtung geschmissen was ich irgendwie komisch fand. Danach hat er sich umgezogen...vor mir... und ich bin innerlich gestorben. Hat dann noch so ein Kommentar gelassen wie "Starr mir nicht so auf den Hintern" (aber lustig gemeint) und dann musste ich gehen. Was soll das? Ich mein man zieht sich doch nicht vor seiner Ex um?? Okay ich hab schon wesentlich mehr gesehen, aber das macht man doch nicht. Nach dem Treffen hab ich ihn dann noch einmal angeschrieben und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. Was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo, 

dann platz doch mal damit raus, a la "Eigentlich wollte ich mit dir neulich reden, da nach der langen Zeit immer wieder passiert, dass ich an dich denke und manchmal sogar von dir träume." Was soll denn schon großartig passieren - entweder es geht ihm ähnlich oder er sagt dir, dass er damit abgeschlossen hat. Sollte er dich fragen, warum du nichts gesagt hast, kannst du schon zugeben, dass dir dann doch der Mut gefehlt hat, da dir bewusst ist, wie sehr du ihn damals verletzt hast. 

Auf die direkte Art kommst du eher zur Gewissheit und es kann ja nichts passieren - den Kopf wird er dir bestimmt nicht abreißen. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von hicup, 36

Die Frage ist schwer zu beantworten iCh würde sagen das er noch auf dich steht er aber nicht weiß wie er es dir sagen soll warscheinlich hat er auch nach einiger Zeit bemerkt das er etwas für dich empfindet. Warum er nicht zurück schreibt liegt vielleicht daran das er darauf wartet das du den ersten Schritt machst Ich würde dir raten das du ihm schreibst und ihm zeigst das du noch Interesse an ihm hast Viel Glück dir noch

Kommentar von milli2000xy ,

Ja ich hab ihn ja schon einmal danach angeschrieben. Ich möchte halt nicht dass ich so aufdringlich werde... Ich mein er hat mich nach dem treffen ja noch nicht angeschrieben..

Aber danke :)

Antwort
von Zeki2Stein, 33

Kein Mensch außer du selbst kann beantworten ob du ihn noch liebst oder nicht wenn es sich Richtig anfühlt dann ist es richtig (meiner Meinung nach). Rede mit ihm offen und schau wie er reagiert und hoffentlich versöhnt ihr euch (wünsche ich euch zumindest)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community