Frage von TaylorBl, 43

Stehe auf den besten Freund meines Bruders. Sollte ich ihn um ein Treffen fragen?

Also, wie gesagt ich stehe auf den besten Freund meines Bruders. Ich habe ihn schon ein paar mal angeschrieben (er war immer höflich und eigentlich nie genervt).Wenn wir uns sehen sagt er mir in der Regel immer "Hallo" ,Hi" oder so... Wenn ich dann mal länger bei denen sitz frägt er mich auch ab und zu was (ich würde ihn auch gerne was fragen, bin aber zu schüchtern).

Nun ja jetzt zu der eigentlichen Frage: Sollte ich ihn vielleicht mal fragen ob er was mit mir machen will? und versuchen dadurch herauszufinden, ob ich vielleicht Chancen bei ihm habe...

Wenn ja könntet ihr mir Tipps geben wie ich, das am Besten machen kann oder auch andere Ratschläge sind Herzlich Willkommen :)

Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelperKeks, 43

Fragen kostet nichts. Nur etwas Überwindung ;)

Kommentar von TaylorBl ,

Und wie soll ich ihn fragen? Einfach so oder irgendwie ´ne Ausrede z.B. mir ist langweilig, hast du vllt Bock was zu machen?

Kommentar von HelperKeks ,

Schreib ihm das du ihn nett findest und gern etwas mit ihm Unternehmen würdest

Kommentar von HelperKeks ,

am ersten Treffen passiert eh noch nicht viel, außer das man sich etwas besser kennenlernt

Antwort
von asiul2000, 26

Überlege am besten was dein Bruder dazu sagen würde vielleicht versteht er das falsch und empfindet es als nervig wenn du was mit SEINEM Freund machst und er nicht mehr im Mittelpunkt stehen würde.
Allerdings kann es ja sein das es für ihn kein Problem hat und falls doch musst du überlegen was dir wichtiger ist.

Wenn du willst schreibe ihm doch mal und schlage ihm ein treffen vor oder fang damit an dich öfters zu ihm zu setzen und wenn du merkst das es ihn nicht nervt ist doch alles ok. :D

Kommentar von TaylorBl ,

Ich denke mal, dass es mein Bruder vielleicht erst mal etwas stören würde aber ich denke er fände es besser, wenn ich mit seinem Freund zusammen komme anstatt mit irgendeinem Fremden der mich nur verarscht

Ich werds versuchen... Danke:)

Antwort
von Anima2015, 32

Ich bin da immer skeptisch. Wenn der Mann/Junge nicht genügend Interesse hat, dann muss man ihn  "zum Jagen tragen"... macht das Spaß? Ich würde keinen konkreten Vorschlag machen. Warum willst Du das, wenn Du ihn nicht mal irgendetwas fragen kannst?  Das fände ich sinnvoller, so könntest Du in Erfahrung bringen, ob Du ihn wirklich interessant findest und ob ihr ein angenehmes Gespräch führen könnt, ob es da Überschneidungen gibt, sonst, wozu überhaupt sich mit ihm treffen wollen???

Kommentar von TaylorBl ,

Ich frag ihn ja sachen, wenn ich mit ihm schreibe. Bloß trau ich mich nicht ihn vor meinem Bruder  was zu fragen weil ich nicht weiß, ob der des irgendwann merkt und wie er dann dazu stehen würde