Frage von blondthemup, 146

Stehe auf den Vater meines Freundes?

Halluh. Ich bin (w/15) und bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Freund (m/15).. Ich liebe ihn sehr, er ist perfekt in meinen Augen, ich würde nie jemand anderen wollen.. , aber mir ist aufgefallen, dass ich den Vater meines Freundes (44) ziemlich attraktiv finde. Er ist halt total mein Typ, er war schon von Anfang an total nett zu mir und ist so ein Geschäftsmann in "Casual Look".. Er trainiert und sowas, sieht aus wie 32. Einmal sind wir bei meinem Freund zuhause die Treppe hochgegangen, im Flur war es Dunkel und der Vater ist halt in dem Moment als wir hochgekommen sind auf dem Bad gekommen.. , er schien total überrascht und lief beschämt mit einem Handtuch vor sein Genetal gedrückt durch den Flur, in das Ankleidezimmer. Das war halt schon.. hübsch. Und naja einmal war ich in einer Eishalle Eislaufen mit Freundinnen und dann hab ich den Vater da mit der kleinen Schwester meines Freundes getroffen und bin auf dem Eis ausgerutscht, weil ich so aufgeregt war. Mehrmals. Wurde immer sehr nervös, wenn er vorbeigefahren ist.. und naja ich finde ihn halt generell sehr sympathisch und nett und ja. Mag ihn halt. Ich mag die Mutter aber auch sehr gern. Ich hab immer das Gefühl, dass ich später genauso wie die beiden mein Leben führen will. Ich will, dass die beiden positiv von mir denken. Ich will, dass sie stolz auf ihren Sohn sind, mich zu haben...... Also das soll jetzt nicht eingebildet klingen.. , ich bin eigentlich nicht eingebildet...... ich würde mir das halt einfach wünschen, dass es so wäre. Aber was ist das mit dem Vater? Ich finde ihn halt attraktiv, aber sind das Gefühle? Oder verbinde ich ihn einfach automatisch mit meinem Freund? Ich mag generell alles, was mit meinem Freund zu tun hat. Ich liebe seine Welt.. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?? Ich versteh mich selber nicht..

Antwort
von Maimaier, 88

"Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?"

Nein, du hast alles richtig gemacht. Es kann schonmal passieren, das man für den falschen Gefühle entwickelt, aber du warst stark genug, dich nicht an den Vater ranzumachen. Diese Charaketerstärke hilft auch, das die Gefühle zu dem Vater auf Dauer wieder normal werden.

Antwort
von Tiegermann, 26

Es kommt vor, dass man sich in deutlich ältere oder jüngere verliebt. Aber in deinem Fall ist das eher eine Projektion. Dein Freund ist sehr jung und Mädchen sind in dem Alter einfach weiter. Da wünscht frau sich schon mal einen richtigen "Kerl" - und das ist sein vater, so wie du ihn beschreibst. Aber eigentlich gefällt dir an ihm nur die "erwachsene" Version deines Freundes. Und viele Mädchen mögen einfach einen Beschützer etc. Auch wenn ich mit extremen Alterunterschieden kein Problem habe, in dem Fall denke ich, ist es nur Projektion. Denn wenn du generell auf ältere stehen würdest, wärst du nicht mit deinem Freund glücklich.

Antwort
von 20kiki07, 50

Das ist eigentlich normale für die eltern des freundes zu schwärmen!
Finde die Väter meines Freundes auch sehr hübsch weil mein freund einfach so aussieht wie er!
Ich glaube das ist wirklich nur deine Wunschvorstellung die du später einmal mit deinem freund haben möchtest!
Mach dir keine Gedanken
LG

Kommentar von 20kiki07 ,

Die eltern* 😂

Antwort
von spellon, 34

Das klingt total süß. Ich mag die Art wie du schreibst und wünsche euch alles Gute! Alles weitere musst du für dich heraus finden.

Antwort
von Anniii1105, 63

Oh mein Gott!

Dein armer Freund. Ich sehe schon, irgendwann mal kriegst du noch den Vater rum und zerstörst die ganze Familie deines Freundes.

Kommentar von blondthemup ,

😟 Aber..

Kommentar von Anniii1105 ,

Aber was?

Die Antwort sollte nicht negativ gemeint sein, nur finde ich das etwas krass. Ich denke nicht, dass du ernsthaft Gefühle für den Vater deines Freundes hast. Konzentriere dich lieber auf die Beziehung mit deinem Freund ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten