Frage von diesercookie12, 31

Steh ich unter Leistungsdruck?

Hi Ich hab immer Kopfschmerzen nach der Schule steh ich unter Leistungsdruck ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 14

Hey :)

Kopfschmerzen können aus vielen Gründen entstehen, darunter auch Leistungsdruck. 

Mir bekannte Gründe sind aber auch: Schlafmangel, Nährstoffmangel, Verspannungen, Krankheit.

Daher kann man diese Frage hier nicht so genau beantworten, das kannst du am besten selbst machen, indem du darüber nachdenkst, was auf dich zutreffen könnte.

Wie lange schläfst du? Hast du einen ruhigen Schlaf/fühlst dich ausgeruht? Wie ist deine Ernährung? Was isst du am Tag? Treibst du Sport? Hast du auch anderweitig Beschwerden? Wie anstrengend erscheint dir die Schule?

LG

Kommentar von diesercookie12 ,

ich esse gesund und ausreichend schlafen tuhe ich auch genug krank oder verspannt bin ich auch nicht die Schule an sich ist nicht so anstrengend aber ich muss 40 Minuten auf den Bus warten in der Zeit treten die Kopfschmerzen auf ich bin da aber draußen

Kommentar von Flammifera ,

Hm, dann könnte es vielleicht auch mit dem momentan sehr stark schwankenden und unangenehmen Wetter zusammenhängen - manche reagieren da sehr empfindlich. Die lange Wartezeit ist ebenfalls ein zu beachtender Faktor.

Wenn es an Leistungsdruck liegen würde, hättest du sehr wahrscheinlich auch in der Schulzeit und an Wochenenden Kopfschmerzen, da du ständig unter Stress stehen würdest.

Was man dagegen tun kann, kann ich dir leider nicht sagen. Meiner Meinung nach ist es nicht gut, ständig Tabletten dagegen zu nehmen, ob ein Arzt anderweitig helfen kann weiß ich leider auch nicht.

Antwort
von loema, 31

Kannst auch einfach verspannte Nackenmuskeln haben.

Antwort
von Maxim91, 19

Na klar stehst du unter Leistungsdruck, das leben ist kein Ponnyhof, auf gehts durch die Kopfschmerzen sonst keine Promotion, Kein Geld, Keine Privilegien.

Antwort
von Mamue1968, 28

Sehr wahrscheinlich !