Frage von maedchenxdxd, 73

Steh ich auf ihn oder nur freundschaft?

Hey ihr also ich habe einen freund den ich seit 10 Jahren kenne :) Wir gehen zusammen in so einen verein und sehen uns wöchentlich. Ich kenne seine Eltern, Großeltern und Geschwister und habe auch mit allen ein sehr gutes verhältnis vorallem seine kleine schwester ist voll gerne mit mir unterwegs(hat man im letzten urlaub gesehen) Naja egal früher stand er mehrere male auf mich hat mich sogar öfters versucht zu küssen aber hats nur auf die wange geschafft (als wir noch kleiner waren also so eine schwärmerei, jetzt sind wir aber auch erst ich 15 ,er 14) In letzter zeit hab ich immer so eine 'sehnsucht' (kann man das sagen?) nach ihm? Es ist so n komisches gefühl? Ich fühl mich ur wohl in seiner nähe und jaa letztens im urlaub mit dem verein war er halt auch dabei und es war so schön und er war auch ur lieb immer und so cool. Und immer wenn er mit einem anderen Mädchen irgendwie geredet\ gelacht hat war ich wieder etwas eifersüchtig, aber halt nur ganz leicht...

Antwort
von thlu1, 31

Na ja, du bist verliebt, da sind diese Gefühle und Reaktionen normal. Da ihr euch ja gut zu kennen scheint, kannst du es ja mal wagen ihn anzusprechen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 10

Es ist so wie Du die derzeitige Situation schilderst, durchaus auch möglich, dass Du für deinen langjährigen Freund inzwischen auch erheblich mehr empfindest als die üblichen freundschaftlichen Gefühle. Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille und die andere Seite, das ist die offene Frage welcher Du nachgehen solltest, was dein langjähriger Freund möglicherweise für dich empfinden könnte.

Kommentar von maedchenxdxd ,

ja ich weiß das als wir jünger waren er so 2 jahre auf mich stand (das hat jeder gemerkt .. gibts sogar noch videos wie er versucht mich zu küssen hahaha) aber jetzt hab ixh so keinen plan🤔

Kommentar von JZG22061954 ,

Den habe ich dir in der Antwort genannt, bringe in Erfahrung welche Aussichten Du bei dem Jungen derzeit hast.

Antwort
von NosUnumSumus, 35

Glückwunsch, Du bist ein bisschen verknallt! ;-)
Also für mich wäre die Sache klar.
Vielleicht flirtest Du ein bisschen mit ihm und lockst ihn aus der Reserve.

Ich wünsche Dir und Euch viel Glück! :-)

Kommentar von maedchenxdxd ,

Ja dazu hätt ich aber viel zu sehr angst weil wir uns halt schon so lange kennen und er wirklich so ein toller mensch ist den ich wirklich auch noch länger als freund haben will :( Und wenn dann irgendwas nixht klappt dann könnte das mit der freundschaft aus gehen :/

Kommentar von NosUnumSumus ,

Wenn Ihr Euch wirklich so lange und gut kennt und gerne miteinander seid, wird Eure Freundschaft immer bestehen bleiben.
Nur wenn Du Dich nach mehr sehnst, solltest Du Dich überwinden und Deine Liebe nicht verstecken.

Jetzt hast Du die Chance.
Übrigens, man bereut viel mehr die Dinge, die man aus Angst unterlassen hat, als die Fehler, aus denen man lernen kann.

Du bist nicht hier auf der Erde, um alles "perfekt" bzw. richtig zu machen.
Wenn Du verstehst, dass Du die Freiheit hast, so zu sein, wie Du bist und Dich dafür liebst, hört die Sehnsucht auf...
Was nicht heißt, dass Ihr nicht zusammen sein könnt.
Die Angst vor der Zukunft hört dann auf und Du kannst Dich voll und ganz auf das einlassen, was ist.

Liebe muss sich zum Ausdruck bringen, weil das das Wesen der Liebe ist.
Das gesamte Universum ist Liebe, die sich ausdrückt...

Viel Erfolg! :-)

Kommentar von maedchenxdxd ,

Hmm Danke :) Ja jetzt seh ich ihn eh 2 Monate wegen den Ferien nicht weil er im Ausland ist🤔 Aber vllt werd ich bis wir uns wieder sehen etwas mehr mut haben 😌

Kommentar von NosUnumSumus ,

Gerne. Anscheinend vermisst Du ihn. Also nur Mut, das Schlimmste, das passieren kann, ist dass er nicht genauso empfindet wie Du. Aber wenn er schon mal gleiche Gefühle für Dich gehegt hat wie Du für ihn jetzt, musst Du Dir bestimmt keine großen Sorgen machen.
Ich freue mich für Euch, ob nun in der Paarbeziehung oder als gute Freunde! (-:

Antwort
von thenik1, 34

Ich denke du bist in ihn verliebt

Antwort
von Joschi2591, 29

Hört sich so an, als stündest Du auf ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten