Frage von DravenousHydra, 60

Steh auf jmd anders was tun?

Hi leute ich habe ein Problem ich bin 15 Jahre alt und habe eine feste Freundin das problem ist ich steh oder bin halt verliebt in ein Mädchen aus meiner Schule. Ich impfinde etwas für meine feste Freundin denk ich zumindest aber ich kann nicht aufhören and das eine Mädchen aus meiner Schule zu denken. Die beste Freundin meiner festen Freundin ist auch eine sehr gute Freundin von mir sie kennt das Mädchen in das ich verliebt bin . Das Mädchen in das ich verliebt bin weiß das ich eine Freundin habe ich rede ja oft mit ihr aber es kommt mir so vor als würde sie mich anmachen also anfassen viel Blickkontakt etc. das problem ist jez Ich weiß nicht was ich machen soll also ich will meine Freundin nicht verletzen den sie hat sowas nicht verdient ich hab ja eigentlich Gefühle für meine Freundin aber auch für das Mädchen in meiner schule und wenn ich mit meiner Freundin schluss mache mag mich die beste freundin von meiner festen freundin vielleicht auch nicht ist halt ne sehr gute Freundin von mir ich weiß nicht was ich machen soll ja das ist sehr kompliziert geschrieben tut mir leid falls ihr da nicht durchblickt ich hoffe das ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme wäre sehr nice den ich hab einfach mal für 2 Mädchen Gefühle ich verstehe das nicht ich weiß nicht mehr weiter :/ danke im voraus

Antwort
von missMary1, 55

Eine blöde Situation... Du hast geschrieben, du bist dir nicht ganz sicher ob du (noch) etwas für deine feste Freundin empfindest.. Wenn du daran zweifelst ob du deine Freundin liebst, dann ist es mit hoher Warscheinlichkeit nicht so.
Auch wenn du Angst hast, die beste Freundin deiner festen Freundin zu verlieren, du musst schluss machen. Sonst wird die Situation noch viieell schlimmer.. Du musst dir erst über deine Gefühle für das andere Mädchen klar werden!
Und sicher hat sie das nicht verdient, aber sie hat auch sicher nicht verdient, dass du sie anlügst!

Wenn ich die Situation falsch verstanden habe, korrigier mich bitte.  Das ganze ist sehr kompliziert. :)

Kommentar von DravenousHydra ,

Du hast die Situation verstanden und danke für die Antwort :)

Antwort
von buecherleserin9, 60

Ich bin n Mädchen, 15 und wenn du die erste lieben würdest gäbe es keine Zweite.Mach mit Mädel Nummer 1 Schluss, sag ihr aber wieso sonst denkt sie sie ist Schuld.Nach 4-5 Tagen kannst du dann mit Mädchen 2 reden oder was auch immer.Aber wenn dich Mädchen 2 nicht will hast du es halt verkackt. Die beste Freundin deiner Freundin wird wahrscheinlich auch erstmal nicht mehr mit dir reden, das kann sich aber wieder einrenken.

Antwort
von ApertureTech, 45

Satzzeichen tragen erheblich zum Verständnis bei. Ganz besonders bei längeren Texten!

Irgendein Schauspieler, glaube ich, hat mal gesagt: "Wenn du zwei Menschen liebst, entscheide dich für den zweiten. Denn hättest du den ersten wirklich geliebt, hättest du dich nicht in den zweiten verliebt." Der Spruch ist insofern richtig, da Beziehungen oft den Anspruch stellen, monogam zu sein - verliebt man sich also ein weiteres Mal, hat man diesen Anspruch bereits nicht mehr erfüllt.

Kommentar von DravenousHydra ,

Satzzeichen sind nicht so mein Ding :D aber danke :)

Kommentar von ApertureTech ,

Btw, ich feier deinen Namen. Das ist so richtig Draven-Style, sich eine Hydra zu holen obwohl die melee only ist.

Antwort
von ImWBrennholz, 34

Hey,

Denk einfach mal nach mit Welcher von beiden du dich in ein paar jahren siehst oder mit welcher du mal deine Kinder groß ziehn willst und mit ihr alt werden willst. Aber das kann auch ganz anderes gehn denn viele beziehnungen die so mit 15-16jahren waren haben nicht so "lange" gehalten. (so kam es mir damals vor kann bei dir/euch auch ganz anderes sein).

Und zu dem problem ob die beste Freundin von deiner Freundin noch mit dir befreundet sein wird falls du mit deiner freundin schluss machen solltest. Also wenn du mit deiner Freundin im "Guten" auseinander geht oder noch Freunde bleibt(hat bei mir damals nicht so gut geklappt aber wie schon gesagt kann bei dir ganz anderes sein) dann sollte sie wenn sie wirklich mit dir befreundet ist das verstehn und ich denke nicht das sie dann den kontakt abbricht.

Hoffe habe nichts dureinander gebracht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community