Frage von Leonmaen, 26

Stegreifaufgabe oder eher nicht?

Hi bin auf der FOS11. Klasse und wollte mal fragen ob es legitim wäre wenn unsere Deutschlehrerin eine Stegreifaufgabe schreiben würde. Folgender Sachverhalt: Hatten die letzte schulwoche kein Deutsch und die darauf folgende Woche Praktikumswoche und jetzt (2 Wochen seit der letzten Deutschstunde) befürchten wir eine anstehende ex. Über das Thema (Kurzvorstellung) hatten wir eine freiwillige Hausaufgabe auf (eine kurzvorst. Schreiben). Weiter wurde in der Schule nichts besprochen. Ich persönlich fände es skurril wenn jetzt eine Ex käme. Man weiß ja nie. Klar lerne ich und bereite mich vor aber nur mal aus reiner Interesse. Danke schonmal im Voraus! :)

Antwort
von Jerischo, 13

1. Was ist eine Stegreifaufgabe
2. Was ist eine Ex??

Kommentar von Leonmaen ,

Stegreifaufgabe=Ex (Extemporale) deutsch: aus dem Stegreif. Unangekündigter Kurztest über die letzten 2 Stunden

Kommentar von Jerischo ,

Sag das doch direkt.. Hausaufgabenkontrollen dürfen immer geschrieben werden. Deine Lehrer kannst du nur selbst einschätzen ob sie sowas machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community