Frage von NoAnderstand, 76

Wer kann mir helfen?

Stefan ist seit Jahresbeginn offiziell RENTNER; sucht ne Beschäftigung. Er hat nie gelernt eine Bewerbung zu schreiben. Was kann er als ehem Sozialpädagoge mac?als ehemaliger Sozialpädagoge in der Arbeit mit behinderten Kindern - will er nicht mehr arbeiten. Hat jemand von Euch ne Idee für was er sein Talent einsetzen kann? Mit 63 hat er auch nicht so die Erfahrung mit Internet und so, aber er kann wunderbar zuhören.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Detlef32, 15

Als erstes sollte er sich einen Bekannten suchen der aussagekräftige Fragenüberschriften verwendet. "Wer kann mir helfen" ist deutlich dämlich.

Und dann sollte er einfach ein Buch über Bewerbungen lesen oder sich im Internet informieren. Und wenn er das nicht kann es gibt Kurse beim Arbeitsamt (kostenlos) bei denen er das lernen kann.

Kommentar von NoAnderstand ,

negativ

Antwort
von Alsterstern, 57

Vielleicht kann er irgendwo ehrenamtlich arbeiten oder möchte er etwas Geld verdienen? Man müsste mal schauen was so gefragt ist in der Gegend wo er wohnt. Dabei könntest Du ihm doch helfen.

Kommentar von NoAnderstand ,

mir fällt irgendwie nix ein

Kommentar von Alsterstern ,

In fast jedem Ort gibt es Anlaufstellen. Man muss auch mal in die Zeitungen schauen. Rotes Kreuz, Heimatverbände, etc. Auch mal bei der Stadt nachfragen.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 21

Einem Sozialpädagogen, der nicht in der Lage ist, eine Bewerbung zu schreiben, kannst DU ganz sicher nicht helfen.

Kommentar von NoAnderstand ,

negativ

Antwort
von Dickie59, 5

hallo,

sorry, bei allem respekt, er sollte intelligent genug sein und wissen, wie und wo er sich umhören kann, wo er gegen entgelt oder ehrenamtlich arbeiten könnte. ich kann deine frage absolut nicht nachvollziehen.

beste grüsse

dickie59

Antwort
von FantaFanta76, 29

Als ehemaliger Sozialpädagoge würde Stefan jetzt unbedingt in der Flüchtlingshilfe gebraucht werden!

Kommentar von DerHans ,

"ehrenamtlich" ganz bestimmt.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Nein, wieso...als Rentner kann er auch auf 450 € Eurobasis arbeiten!

Antwort
von mokare, 18

Flüchtlinge unterstützen

ehrenamtliche Tätigkeiten

Kommentar von NoAnderstand ,

etwas verdienen muß schon drin sein; die Rente verdient das Wort eigentlich nicht...