Frage von BaconBeyk, 130

Steelseries Siberia V2 Headset funktioniert nicht richtig?

Also ich habe vor kurzem ein neues Headset bekommen, das Steelseries Siberia V2 (Limited edition) und das Problem ist dass wenn ich das Headset an meinem laptop (alienware m17x 2-3 jahre alt) anschließe (das headset hat 2 aux kabel), dass ich dann den Sound über das headset und über meine Laptop lautsprecher gleichzeitig höre. In den Einstellungen hab ich schon geguckt und da habe ich gesehen dass das Headset den Sound über meine Soundkarte wiedergibt. Wenn ich in den Einstellungen "die lautsprecher" deaktivieren will dann deaktiviere ich gleichzeitig mein Headset mit. Nun weiß ich nicht wie ich dass Problem behebe da ich zuvor nur Usb-Headsetsbenutzt habe, welche man im gegensatz zu dem Aux-Kabel Headset seperat zu den Laptop lautsprecher konfigurieren konnte. Freue mich auf nette Antworten Lg Benedikt

Antwort
von DasHund, 130

Welche Soundkarte hast du denn? Versuche mal die Treiber der Soundkarte neu zu installieren. Notfalls gibt es z.B. auf Amazon USB Soundkarten für ein paar Euro, dann hättest du quasi wieder ein USB Headset.

Kommentar von BaconBeyk ,

Also bei "speakers" wird mir angezeigt : "Sound Blaster Recon 3di" wenn du das meinst

Kommentar von DasHund ,

Ok, kannst du einen Screenshot von dem "Wiedergabegeräte" Menü (wenn das Headset angeschlossen ist) machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community