Frage von Wardekaiser, 47

Steelseries Gewährleistung ohne Kaufbeleg möglich?

Hi, mir ist gestern mein Steelseries siberia v3 Prism kaputt gegangen. Daraufhin wollte ich es einschicken, brauche aber den Kaufbeleg (den ich nicht habe, denn es war ein Geschenk). Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Kaufbeleg zu tun? Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von frdmn, 47

In der Regel verweist dich der Hersteller an den Händler, bei dem der Artikel gekauft wurde. Da bräuchtest du dann eine Rechnung. Hat denn die Person, die dir das Headset geschenkt hat, den Beleg nicht aufgehoben?

Ansonsten schreib einfach mal eine Mail an den SteelSeries Kundensupport. Wenn es sich um einen Artikel handelt, der noch gar nicht so alt sein kann wie die Dauer der Garantie dann sollte das kein Problem sein. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie alt das Siberia V3 ist..

Kommentar von Wardekaiser ,

Nein, der Beleg ist verschollen.. aber das Headset ist ca. 1 jahr alt.

Die Seriennummer habe ich allerdings noch, reicht die wohl?

Kommentar von frdmn ,

Bin ich nicht sicher. Einfach mal ne Mail an den SteelSeries Kundenservice schreiben oder anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community