Frage von HermineGlocken, 12

Steckt ne Fotogeschäft-Lobby dahinter :)?

Warum kann man Bewerbungsfotos nicht auch als Ausweisfotos verwenden ? Warum immer alles extra machen lassen ? Oder kann man Bewerbungsfotos auch biometrisch machen ? Haben sie dann die gleiche Wirkung als wenn man seitlich nach vorne schaut ( eben bewerbungsüblich ) ?

Antwort
von Carpy014, 12

Für Ausweisfotos gibt es Vorgaben:

http://www.biometrisches-passbild.net/

für Bewerbungsfotos nicht.

Kommentar von HermineGlocken ,

Ich knauser eben etwas und wollte alte Bewerbungsfotos verwenden, aber für einen Ausweis hat man sie abgelehnt, obwohl es der Sachbearbeiterin gefiel. Nein, aber Vorschrift ist Vorschrift :) Das ist mir jetzt ne Lehre und werde ab sofort nur noch biometrisch machen, damit es für alle bereiche gleich gilt.

Trotzdem finde ich es Schwachsinn, da bewerbungsfotos doch auch alles wiedergeben. Wer betrügen will, der schafft es auch so bzw auch anders. 

Kommentar von Carpy014 ,

Hast Du (leider) recht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten