Frage von sleons17, 41

Steckt meine Krankheit an?

Also ich bin Essgestört Bulimisch seit Geburt an aber mit Erbrechen etc erst seit 5 Jahren wiederkehrend ab und zu ohne Erbrechen aber mit schlechtem Gewissen oder Abführmitteln/Seifen Zäpfchen (wenn ich Pleite bin, alternative)

Immer wenn ich was sage dass ich es nicht mehr Essen werde weil es zuviele Kohlenhydrate, Salz oder sonstiges hat während wir am Esstisch zu Mittag essen, sagt meine Mama sofort nach einigen Minuten, ich kauf dass nicht mehr, krieg davon Bauchschmerzen ist mir zu Öllig. ( Genau dass was ich gesagt habe nur nicht dass ich es nicht kaufen würde )

Zudem denke ich sie versteht nicht dass ich Essgestört bin habe dass Ihr gegenüber einmal erwähnt vor einigen Wochen aber ich hab halt nur Andeutungen gemacht und heute haben wir geredet miteinander vor 2 Stunden

wegen meinem Bruder weil er im Knast war für paar Stunden und auch noch 50 Euro Strafe absetzen muss weil er die lange Zeit über lieber ausgegeben hat anstatt einzuzahlen, wie auch immer, hat ja eigentlich gar nichts damit zu tun aber von da sind wir dann auf dass Thema gekommen ob ich Probleme damit habe mit jemanden in einer Beziehung zu sein..

Ich habe überlegt und sagte Ja, sowas in der Art nur fällt es mir schwer darüber zu sprechen aber es ist halt kein echter Mensch und sie fragte ob es Halluzinierte Personen sind und ich sagte Ja eine Person. Und meinte wir reden später weiter wenn Papa weg ist weil mir dass sowieso lieber ist weil er sowas nie ernst nimmt wenn ich Krank bin und meint dann "Ja bin auch krank" und lacht, wie auch immer.

Mich regt dass total auf dass meine Mutter immer dass nicht mehr Essen will weil ich es sage, ich kann aufhören es zu sagen aber dann heißt es "Warum sprichst du nicht mit uns" und da es ein großes Thema ist bei mir zur Zeit und ich auch wieder sehr schnell an Gewicht verloren habe, habe ich dass Gefühl dass sie auch irgendwie damit angesteckt wird, ich weiß es nicht sie erwähnte auch mal als ich sagte ich habe manchmal Fressanfälle und fühl mich dann schlecht, dass sie es auch manchmal so empfindet von sich selbst, mich nervt dass extrem.. und sie weiß nicht dass ich Essgestört bin auch wenn ich es seit Geburt an habe bzw hineingeboren bin mit solchen Gedanken seit ich denken kann.

Ich weiß nicht ob ich sie anstecke es kommt mir jedenfalls so vor und ich will nicht dass sie auch so wird weil es ja eigentlich auch damit zusammenhängt dass sie immer sagt ich werde nie so Dünn wie andere Mädchen weil ich ja anders gebaut bin und Bla was mich immer mehr motiviert noch mehr abzunehmen und am Ende nur noch 47 Kilo wiegen im Moment 68.8 wenn ich ja immer Dick sein werde nehme ich halt solange ab bis ich so Dünn bin wie andere Mädchen, es hängt eh nicht von der Baustatur ab sondern von der Ernährung und dem Energieverbrauch/ Sport etc. habe ich oft beobachtet also denke ich naja

Antwort
von Schnoofy, 17

Da es sich bei dieser Essstörung vermutlich um eine psychische Erkrankung handelt ist die Ansteckung einer anderen Person ausgeschlossen

Kommentar von sleons17 ,

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von LonelyBrain, 16
  1. Bist du in Behandlung? Falls nein - Zeit wirds!

  2. Und nein Essstörungen sind nicht ansteckend - andere können sich das aber abgucken - klar
Kommentar von sleons17 ,

Ich bin Psychotherapeutisch in Behandlung aber mittlerweile hatte ich ein Monat kein Termin liegt auch an mir weil ich zu schwach bin um irgendwas zu machen weil ich nichts zu tun habe.

Und ich kanns mir nicht leisten jetzt in eine Klinik zu gehen für meine Essstörung um noch mehr Zeit zu vergoiden für meine Zukunft weil ich endlich eine Ausbildung anfangen will

dann wäre ich mit 21 fertig, würde dann meine Schauspielschule/Akademie besuchen, dann bin ich 23 und dann kann man Ja weiter schauen und wenn ich zu alt bin wird dass auch nichts mehr.. also nein ich wollt nur wissen ob es Ansteckend ist, meine Therapeutin redet zwar mit mir aber ich bin Normalgewichtig war auch Übergewichtig eine Zeit lang dank zunahme von Medikamenten die Fett machen.. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten