Frage von kondlwwe1, 49

Steckt mein Paket beim Zollamt?

Hallo,

Ich habe aus Amerika Action Figuren für genau 147€ (Versand ist inbegriffen) gekauft.

Am Samstag ist das Paket in Italien eingetroffen und am Montag war es beim Zoll. Seit Montag steht: "Customs clearance processing complete"

Bist jetzt ist noch kein Paket angekommen... glaubt ihr die vom Zoll haben extra auf 150€ aufgerundet oder mehr... und ich bekomme jetzt einen Brief, dass ich zum Zollamt muss?!

Bitte um Hilfe. Danke

Antwort
von Deepdiver, 23

Der Zoll rundet nicht auf. Wenn da 147 € stehen, dann sind es 147 €.

Du wirst dann einen Brief vom Hauptzollamt bekommen, und musst es dann da abholen. Vor Ort wirst du es öffnen müssen, damit die Zöllner es konrtrollieren können.

Wenn alles seine Richtigkeit hat und der Wert dem tatsächlichen Inhalt entspricht, kannst du es mitnhemen.

http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

Antwort
von LeCux, 31

Nun, bei Waren die 21 Euro überschreiten und unter 150 Euro liegen ist das zollfrei, aber nicht mehr von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Daher wirst Du entweder vom Transportdienstleister ein Schreiben bekommen oder Du musst zum Zoll (nach Benachrichtigung).

Antwort
von brummitga, 25

na und ? wenn der Brief oder die Nachricht vom Zoll kommt, gehst du einfach hin und holst es ab; evtl. noch ein paar €uronen bezahlen und fertig.

Antwort
von Fragenwacht, 36

Das Paket ist beim Zollamt, wenn du einen Brief bekommst, dass es beim Zollamt ist. 

Antwort
von ES1956, 11

Zoll bezahlst du erst ab 150,- aber die 19% EUST bereits ab 25,-

Antwort
von Roebdc, 24

Paket kommt die Tage dauert immer ein bisschen aus Italien 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community