Frage von KaLiiN0808, 36

Steckt in meinen Kitten vielleicht doch eine Maine Coon?

Habe mir zwei Kitten zugelegt (Geschwister)! Der Papa ist ein Ragdoll (Papiere vorhanden), Mama ist ein Maine-Coon mix (sehr Maine-Coon typisch - außer die Pinsel auf den Ohren hat sie nicht & nicht die extrem ausgeprägte Schnauze)!

Der Besitzer hat die Kitten verschenkt - er wollte sie schnell loswerden, warum auch immer, und ich hab sie aufgenommen um Ihnen ein schönes Zuhause geben zu können! Gleich vorweg, sie fressen brav und sind wohlauf! Nicht ich habe es zu verantworten, dass er die Kitten schon so früh abgegeben hat! Er hätte sie mir nicht reserviert sondern dem nächstbesten gegeben, also niemals die 4 Wochen noch gewartet!

Sie sind 8 Wochen :) und ich würd einfach gern wissen, ob sie was von einer Maine Coon abbekommen haben! :)

Danke für eure Hilfe :) und sorry für den Roman :D anbei 2 Fotos von Baghira und Balou!

LG

Antwort
von Rockige, 9

Also, die Mutterkatze hat Maine Coon Gene? Na dann hat sie diese auch an ihren Wurf weitergegeben. Die verschwinden ja nicht komplett aus dem Genpool. Erst recht nicht nach wenigen Generationen.

Wieviel Maine Coon (optisch und im Verhalten) in deinen beiden Kätzchen steckt wird sich im Laufe der Zeit herausstellen... da kann sich noch einiges tun bis sie erwachsen sind.


Edit: Ooooh, das rote Kätzchen sieht so aus wie unser Diego als er noch ein Kätzchen war :D *schwärm*

Kommentar von KaLiiN0808 ,

:) und euer Diego ist ein Maine Coon? :) ja Papa is ja ein Ragdoll - da kann einiges durchkommen :) bin sehr gespannt! Dauert ja Ur lange bis Katzen endgültig ausgewachsen sind - hab ich gelesen 😳

Antwort
von MaSiReMa, 22

Hmmmmmm, hier sind leider keine Fotos. ;o)

LG

Kommentar von KaLiiN0808 ,

Hab sie grad angefügt :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Schon gesehen. ;o))

Ja, die sehen schon etwas nach Maine Coon aus.

Kommentar von KaLiiN0808 ,

Also denke ich doch nicht falsch :) er ist ziemlich groß! Sie ein bisschen zarter! Verhalten sich wie ein Hund :D laufen mir überall nach - kann natürlich auch daran liegen dass sie Babies sind und ihnen noch die Mama fehlt! 

Ich befasse mich sehr viel mit Maine Coons weil sie mir so sehr gefallen! Und gerade Balou finde ich hat was von einer! Aber ich will eure Meinungen auch wissen :) klar dass sie nicht wie reinrassige Maine coons aussehen können, wenn Papa ein ragdoll ist :) aber wär schon schön, wenn sie so sanfte Riesen werden würden :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Die beiden werden bestimmt ne interessante Mischung, wenn sie mal ausgewachsen sind. Schöne Tierchen hast Du da. ;o))

Maine Conn hatte ich noch nicht, wohl aber einen Norweger, der war nicht ganz so groß, aber im Vergleich zu einer EKH schon recht mächtig.

Und der ist mir auch noch als Opa überall hin gefolgt. Wir sind sogar zusammen spazieren gegangen, er hörte wie ein Hund. ;o)

Viel Spaß mit den beiden.

Kommentar von KaLiiN0808 ,

Ich bin sehr gespannt :) wie sie aussehen werden, wenn sie groß sind :)
Danke!
Maaaa, das hat was schönes - wenn sie so Menschen gebunden sind :)
Bin auch gespannt - wie meine vom Charakter werden :)
Dankeschön :)

Antwort
von KaLiiN0808, 23

Da sind die Bilder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten