Steckt in ihm noch eine andere Katzenrasse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre möglich das ein bisschen Maine Coon oder Norwegische Waldkatze mit eingekreuzt wurde. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PATHISOHA
19.07.2016, 14:13

Würde jedenfalls die Büschel auf seinen Ohren erklären

1

Achso und noch dazu: Er hat eine sehr große/kräftige Schnauze

Auch EHK können verschieden aussehen. Mein Black Tortie smoke mädel ist zum Beispiel sehr stämmig. Sehr großer Kopf, allgemein sehr kräftiger Körperbau und sehr dichtes Plüschiges Fell. Bei ihr könnte ich mir vorstellen das irgendwann evtl. BKH mit drin war. Auch wegen der Sonderfarbe die sie hat. Trotzdem ist sie eine EHK. Als EHK bezeichnet man im Grunde alles was keiner bestimmten Rasse angehört.

Kommentar von Katzenfan03
19.07.2016, 14:08

Das stimmt nicht so ganz. Es gibt auch eingetragene Züchter die sich auf Europäisch Kurzhaar spezialisiert haben. Katzen die keiner Rasse angehören sind gewöhnliche Hauskatzen. ;)

0
Kommentar von melinaschneid
19.07.2016, 14:30

EHK = europäische hauskatze EKH = europäisch Kurzhaarkatze. kenne den unterschied schon. aber EKH ist eine eigenständige anerkannte Rasse mit Zuchtzielen usw. die EHK ist ein Sammelbegriff für alle Rasselosen katzen.

0

Hi,

das wird dir keiner sagen können. Laut deiner Beschreibung scheint er keine offensichtlichen Rassemerkmale zu haben.

October

Das kann man ohne ein Foto nicht sagen.Es ist aber wahrscheinlich, daß er einfach ein kräftiges Kerlchen ist.

L. G. Lilly

Was möchtest Du wissen?