Meiner bedeutet z.B. -unschwer zu erraten- Papa von zwei (Kindern), was der Realität entspricht. Wie steht´s bei Euch?

Jeder hat sich was bei seinem Nick gedacht. Einige sind auch von Arbeit aus auf GF unterwegs. Die Welt ist klein. So wird wohl der eine oder andere seine Gedanken lieber für sich behalten. LG

Manchmal kann ich schon so richtig zum Drachen werden und Feuer spucken:-)
krauthexe am 4. Januar 2008 21:54 ...aber nur manchmal...:-))
Shira am 4. Januar 2008 21:54 ...und ich dachte immer das Löschen wäre deine Aufgabe! :-)
schurke am 4. Januar 2008 21:56 Das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen, grisu.
gri1su am 4. Januar 2008 22:01 schurke, ich mir selbst auch nicht :-))))
shira, wußtest Du eigentlich, daß man unter bestimmten Voraussetzunggen Feuer mit Feuer bekämpfen kann??? Aber ich spiel lieber mit Wasser :-)))
Krauthexe, hast Du da etwa Erfahrung?????
krauthexe am 4. Januar 2008 22:08 Vielleicht...:-))...Du weisst doch,ich flieg mit meinem Besen durch die Nacht...

Ich liebe,sammle und züchte Kräuter und manchmal kann ich eine richtige Hexe sein(aber meistens bin ich ganz lieb).:-)

Na ich lerne hier bei GF ein paar Sachen und hoffe, mit meinem Wissen auch anderen Usern etwas zu geben. Und "Wissen" (scio nescio) schien mir etwas zu angeberisch; da habe ich halt den englischen Ausdruck gewählt.

Ehe ich hier einen Roman schreibe - bei Wikipedia steht schon "alles":

frei erfunden

....(bedeutet in dem Fall bitte streichen :o) ) Ist mein Spitzname....so nennt mich mein Stiefvater immer und seitdem gibts eben nur noch das Brittchen ;o)

Mein Username hat schon eine Bedeutung. Ich warte immer noch darauf, ob jemand sie erkennt.
koira1975 am 4. Januar 2008 21:53 Hast Du das nicht mal selber aufgelöst? War das nicht Teufel?
Qetan am 4. Januar 2008 22:00 Das stimmt. Woher weißt Du das? Übrigens, nur Teufelchen.
Brynhild am 4. Januar 2008 22:04 Getan könnte von schwedisch "Ziege" abgeleitet sein. Also "die Ziege". Ist es nun eine teuflische Ziege oder eine Zicke?
koira1975 am 4. Januar 2008 22:15 @qetan: Von Dir selber;-)und gemerkt, weil ich es interessant fand: http://www.gutefrage.net/frage/wer-weiss-einen-ausgefallenen-besonderen-hundenamen
Qetan am 4. Januar 2008 22:24 Hey, echt nicht schlecht. Bei Dir muß man ja echt vorsichtig sein. Ja, es stimmt und kommt aus dem Albanischen.
Brynhild am 4. Januar 2008 22:28 Schade - ist nämlich wirklich die bestimmte Form von Ziege - im Schwedischen grins
Qetan am 4. Januar 2008 22:31 Wird aber Mit Q am Anfang geschrieben. Trotzdem, die Verwandschaft find ich ganz witzig.
Brynhild am 4. Januar 2008 22:41 Ach herrje! Das habe ich wegen des Unterstriches gar nicht gesehen! Habe mich schon gewundert dass sich jemand freiwillig als "Die Ziege" tituliert. Ist aber tatsächlich sehr interessant. Zeige und Teufelchen haben ja durchaus was miteinander zu tun, ebenso wie Q und G phonologisch nicht so weit auseinander liegen. Dem müsste ich echt mal nachgehen.
Brynhild am 4. Januar 2008 22:46 LOL jetzt wo du es sagst und ich es gaaaanz langsam lese!!!! Also Angie ist wirklich klasse getroffen!

Ist unschwer zu erraten. Natürlich Wotans / Odins Lieblingstocher.
Da muß man aber in der nordischen Mythologie bewandert sein. Außerdem dachte ich immer, das sei die Brunhild gewesen. Oder verwechsle ich da was mit der Nibelungen-Sage, die ich als Kind mal las?
Brynhild am 4. Januar 2008 22:34 Sind wir hir nicht in allen Dingen bewandert? Brunhild(e) und Brynhild ist ein und dieselbe Walküre. Ersteres ist nur die deutsche Schreibweise. Und man vermutet, dass die Nibelungen-Brunhild ebenfalls identisch mit der Tochter Odins ist. Wagner hat es jedenfalls als selbstverständlich voraus gesetzt ;)

ist der Titel eines Buches.
koira1975 am 4. Januar 2008 22:13 Stimmt;-)), jetzt wo Du es sagst! Hab ich gelesen.

Ich wohne mitten im Wald. Da ist der Name doch naheliegend.
Beneidenswert. Biste Förster oder sowas ähnliches?
waldgeist am 5. Januar 2008 00:28 @ Kaldex nein, war früher Wochenende von meinem Vater. Strom Wasser und Telefon sind aber vorhanden, also wohne ich jetzt hier fest. ("Mitten") ist vielleicht etwas übertrieben, ca 1Km bis zur Straße. Aber es reicht manchmal zum gruseln. @ Brynhild, Rehe und Schweine am Zaun und im Herbst das fürchterliche Röhren der Hirsche ist normal. Vor kurzem hatte ich einen Fuchs, der sich jede Nacht durch den Zaun gebuddelt hat. Der hat mir ganz schön zugesetzt. Aber den bin ich jetzt Gott sei Dank los.
Brynhild am 4. Januar 2008 22:49 Wald ist klasse. Ich wohne am Waldrand. Die Rehe lieben unseren Gemüsegarten

... kann das jemand nicht deuten ?
Brynhild am 4. Januar 2008 22:57 Jetzt wo du es sagst und ich es gaaaanz langsam lese!!!! Also Angie ist wirklich klasse getroffen!
knetartpunktde am 4. Januar 2008 23:06 Vielen Dank, Brynhild !
Brynhild am 4. Januar 2008 23:15 Kannst du alle möglichen Promi-Figuren machen? Also auch Auftragsarbeiten?
knetartpunktde am 4. Januar 2008 23:24 Das mache ich dauernd ! Zur Zeit arbeite ich am Hauptmann von Köpenick - Auftrag von einigen Gewerbetreibenden in diesem Bezirk Berlins.
Brynhild am 4. Januar 2008 23:41 Klasse - ich werde mir die Seite mal abspeichern
knetartpunktde am 4. Januar 2008 23:43 Es ist mir eine Ehre !

Mein Username ist mein realer Name. hatte zwar eingetragen als "Findus" (der Kater von pettersson), weil ich den bei uns im Theater immer gespielt habe - aber da ich in der entsprechenden Spalte auch meinen Realnamen eingetragen hatte, erschien der hier. Macht auch nix - es darf ruhig jeder wissen, was is denke ;-)
Ich heisse so, steh dazu, steht selbst im griechischen Telefonbuch nicht anders, warum auch. Oder sind wir hier bei den Pfadfindern uind muessen uns wie bei denen ueblich tarnen ?
Hallo Bruno,solangsam werde ich neidisch auf" Deine Inse ".War 20 Jahre grich. verheiratet,kenne leider nur das Festland.Aber meine grich. Familie u. Ex Mann sind mir geblieben.Wir sind heute noch eine geschworene Gemeinschaft.Wünsche Dir viel Glück.Solltest Du mal traurig sein,gehe in eine Taverne mit Bouskia,lass Dir " Aspri mera kai ja mas " spielen.Dann geht es Dir gleich wieder besser. Liebe Grüsse von Rouszi
Kali mera. Tenecho problima echo ego. Simera, i mera ine ble, parapoli orea, a ma, krio. Also, melde Dich mal privat. @ im Profil. Kali nichta ke kalo ippno. Chronia pola, kali Chronia.
Ich bin noch neu bei GF,was bedeutet @im Profil.Hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.Spreche seit fast 15 Jahre selten griechisch.Hier wollen meine Leute nur mit mir deutsch reden.Es sei denn,wenn etwas gesagt wird,was kein 3. verstehen soll.Aber gut so,dann komm ich wieder rein. Kali nichta,kai kalo oniro kai to ithio kronia pola
Kali spera. Wie kommt in mein Profil ? Ganz einfach. Ueber diesem Kommentag steht meine Name. Gehst mit dem Cursor drauf, klickst einmal und mein Profil oeffnet sich. Dann findest meine @ und kannst mir mailen. Freu mich auf Antwort.

Eine Symbiose aus Englisch und Französisch von Trader und d'Aix > tradaix (Aix = Aix la Chapelle = Aachen). Aixtrader war nicht mehr frei.

Guck mal mein Foto an...
Mein Vornahme und die zahl könnte fast die Anzahl meiner Haare auf dem Kopf sein. Nicht ganz, aber der jahrgang kommt schon hin.

ich hab ne besondere zuneigung zu diesen Vögeln, seit ich mal einer als Kind das Leben rettete... Ausserdem ist das ein Tattoo was ich trage

Ich bin vom Chinesischem Sternzeichen Drachen und die die Chinesische Sternzeichen unterscheiden noch die Elemente, jetzt rate, was für ein Element ich habe? Also zu Deiner Frage, ja, ich denke so gut wie fast alle haben irgendeine Bedeutung für die User!

ist die erste und zweite Ableitung meines mir von meinen Eltern vor vielen Jahren gegeben Vornamens :-)

Bedeutet, das ich optische FahrzeugAUFBEREITUNG mache. Hat nichts mit meinen Kommentaren zu tun.
bei mir nicht schwer zu erraten - bin Trips an den wunderschönen Bergsee in Norditalien zu allen Jahreszeiten nicht abgeneigt;-)
Shira am 4. Januar 2008 21:49 ...ich kann dich sooo gut verstehen :-)

auch unschwer zu erraten
... durchaus was. Aber ich lasse das lieber für Euch zum Rätseln.

Erde +1a weil die hier nur 5 bustaben haben wollten

das leben ist schon mal ernst genug...da kann man(n) sich auch mal selber auf die schippe nehmen...auch wenn man mit meinem usernamen schonmal aneckt...hihi

Mathias = hebr. "Geschenk Gottes"
Münch = mittelhochdt. "Mönch"
Amen. ((-;

... dass ich ein Löwe mit Herz bin (da ich z.B. kein Fleisch esse). Außerdem steckt auch noch mein Sternzeichen mit drin.

Mir fiel grad nix originelles ein so auf die Schnelle.... dachte an meinen Geburtstag im Mai, assoziierte "Maiglöckchen", fand das zu kitschig - aber sie duften so gut, sind harmlos niedlich aussehend, und doch giftig...
Ein bißchen wenigstens.
Und da dachte ich: das passt schon! Nur klang mir "Maienblume" etwas lyrischer... <säusel>
Ich habe den Namen von der Mutter meiner liebsten Freundin genommen,weil ich sie sehr verehre.
Der Name meines Hundes und die Anfangsbuchstaben meines Wohnortes!

Minax (lat.) = klein, schön, aber sehr gefährlich
=> http://www.arachnophilia.de/spiders/hm51u5471066129988_b.jpg

Ein wahrer Tierfreund.

Mein Username ist mein Vorname.

Ein Maulwurf wird in unseren Breitengraden auch mal ganz gern Pelzbohne genannt.Halt eine pelzige,bohnenförmige Gestalt.Hmmm mehr hat das eigentlich nicht mir zu tun.

Animus = vor Geist, also der noch nicht entwickelte Geist. Da ich niemals aufhöre zu lernen und mich weiterzuentwickeln. animantis = belebt

Mir viel auch grad nichts orginelles und nichts NEUES ein, also hab' ich "neu" und ein Teil von meinem richtigen Vornamen genommen ...

Eine Zusammenstellung aus Vor- und Zuname und einer Zahl
Natürlich hat jeder Name eine Bedeutung! Selbst diejenigen, die ihren User-Namen, blind, mit einem Finger z.B.,im Telefonbuch suchen, auch das bedeutet etwas! Mein Name zeigt eine Filmfigur aus einem "Peter Greenaway Film"!
Ich liebe die Nordsee und daher Nordi.
Die Erinnerung an eine sehr schöne Reise.
Mein Sohn heisst Nick und brauchte bei der Geburt nur eine Stunde um auf die Welt zu kommen.Ein Pfleger nannte ihn dann Nickthequick :-)

wuschel - weil ich gerne mal struwwelig bin aufm Kopf und die Zahl ist mein junges Alter (noch)!!!Aber nicht mehr lange "schnief"
Mein Username ist aus meiner Leidenschaft für Drachen (logisch) entstanden.
amigo ist der Name meines Bullterriers und 1712 mußte ich nehmen da amigo schon besetzt war.